Thema:
Ja! flat
Autor: SGJason
Datum:21.12.18 16:07
Antwort auf:Kaufempfehlung? von spinatihero

>Ist ja jetzt wie erwartet für 35 auf PS4 und One zu kriegen und hätte auch zugegriffen, bis ich die wieder mal komplett unterschiedlichen Eindrücke auf diversen Seiten gelesen habe. Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge? Viele schreiben von Bugs, zu frustig, zu wenig Content, usw.. Nach Fifa bin ich gewohnt dass gerade EA Titel immer polarisieren, nach Battlefront 2 weiß ich aber dass es ein permanentes Patchen vom Balancing und Bugs ist.

Wenig Content konnte man zum Release durchaus sagen, hat sich seit Anfang Dezember durch eine weitere MP Map, die noch ausstehende 4. Singleplayer Episode und dem Testgelände aber entspannt. Das einzige, was mich richtig stört, sind die etwas magere Anzahl an Waffen und das im Mehrspieler nur Engländer gegen Deutsche kämpfen. Ich hoffe da kommen zügig auch andere Kriegsschauplätze hinterher. Inselkämpfe im Pazifik sind imho ein Muss. Mal schauen was da noch so kommt und ob die überhaupt Zeit dafür haben neben dem noch in der Entwicklung befindlichen Battle Royal Modus.

Kleinere Bugs gibt es immer noch, wie seltsam herumliegende besiegte Gegner oder Probleme beim Wiederbeleben, wenn der Verletzte ungünstig liegt. Ansonsten läuft es relativ rund und im Vergleich zu BF1 auch recht zügig, was den Einstieg in MP Matches angeht.

Die kleinen Änderungen im Multiplayer haben ihre Vor- und Nachteile. Das jetzt nur noch der Aufklärer richtig spotten kann erhöht Deine Möglichkeit länger unentdeckt zu bleiben und Gegner zu flankieren oder im Rücken zu erwischen. Leider vergessen viele Leute, das man als Nicht-Aufklärer aber auch mit einem Marker vor Gegnern warnen kann. Das neue Spotting begünstigt natürlich Camper, die sich mit einem MG in irgendeinen Häufen Schutt legen, wo man sie kaum erkennen kann und dort die Leute wegrotzen. So kommt es recht häufig vor, dass Du aus irgendeiner unerwarteten Richtung nieder gemacht wirst.

Dabei hilft die öfter mal unsägliche Time to Death nicht gerade Frust zu vermeiden. Wenn Du zum wiederholten Male mit gefühlt nur einem Schuß aus einer Maschinenpistole besiegt wirst, weil der Netcode seltsame Spiele mit Dir treibt, dann kocht das Blut ;)

>Wie sieht es nun aus und wo ist es im Vergleich zu anderen Teilen anzusiedeln? BF 1 fand ich gut, BF 4 habe ich kaum Zeit investiert da zu hohe Lernkurve und viel zu spät eingestiegen, BF 3 habe ich am meisten gespielt knapp gefolgt von Bad Company 2. Viele sagen es spielt sich wie die alten Battlefield Teile am PC, nie gespielt und kann sie nicht einordnen.

Kann ich nicht so Recht sagen. BF3 und 4 hatten zu Beginn erhebliche Probleme, die V in dieser Form nicht hat. Da lief der MP von Beginn an relativ rund. Dank EA Access könnte ich es schon frühzeitig auf der One spielen. BF1 große Achillesferse war der Mangel an Waffen. Da hat V mehr zu bieten ohne aber an 3 und 4 heranzukommen. Was die Maps angeht bin ich noch unschlüssig. Die Infanteriemap (also die Karte in der Eroberung ohne Fahrzeuge gespielt wird) auf dem Bergrücken finde ich zum Beispiel Scheiße. Kein Vergleich zu den epischen Fights auf Metro in Teil 3 oder dem Wald in BF1. Bei den anderen Maps ist mir keine als besonders schlecht oder herausragend aufgefallen.

Und der Verzicht auf kostenpflichtige Map Packs ist natürlich Klasse, sofern sie es mit den Microtransaktionen nicht übertreiben und plötzlich Booster oder gar Waffen für Echtgeld anbieten. Da weigert sich meine Glaskugel aber eine Prophezeiung abzugeben ;)


< antworten >