Thema:
Re:Bei mir dadurch jetzt ein Riesenloch entstanden... flat
Autor: token
Datum:21.12.18 09:22
Antwort auf:Bei mir dadurch jetzt ein Riesenloch entstanden... von Scarface

>...und das zur Weihnachtszeit :((
>
>Jetzt sind wieder andere Games angesagt und mich lässt das erstmal alles erstaunlich kalt. Wusste nicht das ich so eine Technikhure bin, normalerweise eigentlich nicht.
>Konkretes Beispiel bei mir war die Entscheidung mal in Kingdom Come noch offene Quests zu machen bei erneutem Gefallen vielleicht mal das Addon zu kaufen.
>
>Fuck, das Spiel fand ich klasse, finde es immer noch klasse, ich konnte es aber nicht länger als 1 Stunde spielen. Die NPCs schauen ins Nichts wenn sie mit einem reden, es liegt an dir dich so hinzustellen, dass es so aussieht als würden sie mit dir reden.
>Die Animationen sind einfach nur eine einzige Katastrophe, die Lippensynchro nicht vorhanden und und und... Da fallen direkt sehr viele Dinge auf, die vorher zwar negativ wahrgenommen wurden, aber nicht so krass aus der Welt rausgerissen haben.
>
>Da ist aber mit RDR 2 etwas passiert. Eine Art Grenzverschiebung in meinem Gehirn. Ab wann greift die Immersion bei mir? Das ist nicht mehr so leicht wie vor dem Spiel.
>Bin mal gespannt, ob ich mich wieder nach unten gewöhnen kann in den nächsten Monaten oder 5 Jahre warten muss bis GTA VI.


Es ist halt das gleiche Phänomen wie nach GTA5, Rockstar ist technisch und vom Detailgrad im Vergleich mit anderen OW-Games derart weit weg dass es wie ein Spiel von Außerirdischen wirkt. Wobei mir glücklicherweise dieses nach unten gewöhnen aus rein technischer Sicht relativ leicht fällt, die Schere im Kopf bei mechanischen Geschichten ist da viel persistenter. So bin ich etwa mit der PS1 eingestiegen und hatte da erstmal Spaß an 3D J'n'Rs, nach Mario64 war dann das Genre für mich abseits von Rare nachhaltig komplett kaputt :)


< antworten >