Thema:
Hat jemand Lust auf eine Madden-Liga? flat
Autor: DJS
Datum:20.12.18 15:38
Antwort auf:Der PC Gaming Thread #9 - 4K Gaming is Dumb von JPS

Die Liga heißt IMT und uns gibt es seit 15 Jahren, womit wir wohl die älteste Madden-Liga Deutschlands sind. Gespielt wird ausschließlich auf dem PC, da es zwischen 2008 und 2018 keine neue Version gab, haben wir tatsächlich 10 Jahre lang mit Madden 08 gespielt... Man sieht also, wir sind schon echte Freaks. :)

Schön ist, dass wir alle alt sind, der Altersdurchschnitt dürfte knapp unter 40 liegen. Fast allen geht es einfach nur um den Fun, der ein oder andere ist manchmal etwas verbissen, es hält sich aber sehr in Grenzen. Wir spielen alle natürlich auch möglichst realistisch, kein Vergleich zu den Online-Games gegen irgendwelche US-Kiddies.

Ganz wichtig: wir spielen nicht mit den echten Rostern, sondern managen auch unsere Teams über Jahre hinweg. Es gibt jedes Jahr einen Draft, die Spieler die man pickt behält man so lange wie man will, es gibt Trades, free agents signings usw. Geeignet ist die Liga also eher für Leute die NFL-Fans sind und auch gerne Madden zocken, der Manager-Teil spielt eben eine nicht unwichtige Rolle.

Das coole ist, dass man durch die Liga mehr Spaß an der echten NFL hat. Man verfolgt "seine" Spieler und hofft, dass sie in der NFL gut spielen, da dadurch logischerweise auch die Spielerratings steigen. Mein Team ist übrigens das schlechteste der Liga... :D

Da durch die 10jährige Durststrecke viele Leute abgesprungen sind, sind zur Zeit 10 Teams frei. Nur der harte Kern von immerhin knapp über 20 Leuten ist drangeblieben. Deswegen suchen wir jetzt Leute, die NFL-Fans sind und gerne Madden zocken. Wir sind übrigens fast alle richtig schlecht gerade, weil die Umstellung auf die neue Version schon sehr groß ist. Gespielt wird in einem Kalenderjahr nur eine Saison, man hat jeweils 10 Tage für ein Spiel (das ungefähr 1,5 Stunden dauert). Richtig Zeit investieren muss man also nicht.

Wer Lust hat, bitte per PN melden, wäre super wenn sich jemand finden würde. :)

[https://www.daddyleagues.com/imt/coaches]

Da sieht man welche Teams frei sind und wie das Roster jeweils aussieht.


< antworten >