Thema:
Re:NSMB deluxe kommt.... flat
Autor: Kilian
Datum:20.12.18 15:35
Antwort auf:Re:NSMB deluxe kommt.... von Knight

>Dieses Argument verstehe ich nie. Es ist ein neuer Release auf einer neuen Plattform eines vollwertigen Produktes. Warum soll ich dafür nicht den Preis einer Neuveröffentlichung bezahlen?

Sorry, aber da bin ich auf der Seite von DE. Es ist eben kein neuer Release, sondern die Wiederauflage eines alten Titels auf einem neuen System. Die Portierungskosten dürften minimal sein und das Spiel mit fast 9 Mio Verkäufen (inkl. Luigi-DLC) auf der WiiU sich schon längst armortisiert haben.

Da den Vollpreis von damals zu nehmen grenzt schon an Abzocke, besonders wenn sie es bei anderen Titeln wie Toads Treasure Tracker anders gehandhabt haben.

>Das empfinde ich als weitaus fairer als DLCs und Microtransaktionsshizzle.

Hat damit nichts zu tun.

>Ein gutes Spiel ist auch nach 10 Jahren noch ein gutes Spiel.

Klar, aber es könnte ja auch für weniger Geld auf den Markt kommen, besonders mit Blick auf die treuesten Fans, nämlich der Leute, die Nintendo selbst bei der WiiU noch die Stange gehalten haben. Gerade für Leute, die den Titel gerne noch mal auf der Switch haben wollen, ist der Preis ein Schlag ins Gesicht, mal abgesehen von dem Abzock-Aspekt s.o..


< antworten >