Thema:
Re:Eventuell Media-Saturn eher? flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:20.12.18 09:21
Antwort auf:Eventuell Media-Saturn eher? von alex3d

>[https://excitingcommerce.de/2018/12/15/freenet-vs-ceconomy-was-wurde-aus-den-277-mio-euro/]
>
>Ceconomy geht es an vielen Fronten bescheiden. Cash Flow, GuV, Branche, Führung. Bin gespannt, wie die sich aus der Schlinge ziehen wollen bzw. wie es mit den Verkaufspreisen weitergeht. Strategisch ist vieles schon ausgeschöpft (Fusion gescheitert, Metro-Anteile verscherbelt, Cash-Injektion von Freenet...).


Der Saturn hier am Köln Hansaring ist eigentlich ganz Ordnung. Im kompletten Kellergeschoss gibt es fast nur Videospiele. Preise sind auch OK. Online findet man auch immer wieder Schnäppchen.

Insgesamt ist das Geschäftsmodell aber ein Auslaufmodell. In Zeiten von Spotify, Steam und Netflix werden immer mehr Medien digital gekauft und nicht mehr als physische Ware. GameStop versucht mit dem Verkauf von Merchandise gegenzusteuern, aber da gibt es mit Elbenwald bereits einen Konkurrenten, der diese Zielgruppe besser bedienen kann.


< antworten >