Thema:
coolstes Bemu dieser gen flat
Autor: Hanfling
Datum:20.12.18 09:12
Antwort auf:Killer Instinct: Definitive Edition USK 16 von bubbabenali

ich habe mir neulich die pc version in einem sale geschossen und inzwischen ein paar stunden gespielt. ich muss sagen, mir gefällt das spiel sehr. taktische tiefe wie bei einem SF kann ich zwar (noch) nicht erkennen, aber das kernige, wilde gekloppe macht einfach bock wie hulle. auch ohne trainingsmodus und tutorials gehen die kombos (ohne automatik) wunderbar von der hand. ich wende einfach das wissen an, dass ich noch von KI1 im kopf habe. das reicht mir im moment völlig, weil ich nicht den anspruch habe mich tiefergehend einzuarbeiten. mir reicht es, mich mal zwischendurch ein stündchen mit der CPU zu raufen.
es hätte ruhig noch etwas blutiger sein dürfen. das hätte gut gepasst. mit dem funkenflug haben sie es meiner meinung nach etwas übertrieben. das verwirrt hin und wieder.
den shadow modus habe ich zwar noch nicht kapiert und deswegen noch kaum angerührt, aber die restlichen modi reichen mir eigentlich auch als singleplayer.

insgesamt kann ich jetzt schon sagen, dass es vielleicht nicht das ausgefeiltestes prügelspiel, wohl aber für mich das unterhaltsamste in dieser generation ist.
SF5 gefiel mir nie besonders und es ist inzwischen fies werbe- und mtx-verseucht.
GGXrd 2 ist zwar prinzipiell geil, mir aber viel zu komplex und das anime design muss man auch erstmal ertragen können.
und MK XL...ist gut gemacht, aber an dessen steuerungskonzept werde ich mich wohl nie gewöhnen. deswegen kloppt KI für mich die konkurrenz easy weg!

auf den neuen konsolen darf es daher gerne einen nachfolger geben. dürfte dann optisch nochmal richtig fetzen...


< antworten >