Thema:
Re:USK 18 flat
Autor: spinatihero
Datum:20.12.18 00:55
Antwort auf:Re:USK 18 von Fred LaBosch

>Könnte das nicht auch nur erstmal ein Platzhalter sein?

Ausgeschlossen. Platzhalter dürfen USK Logos nicht sein, da verbindlich. Sofern es noch kein Siegel hat, würde auch kein im PSN Store aufgeführt. Da gibt es immer wieder Spiele die weit weg liegen und noch nicht geprüft wurden.

>Das Spiel ist doch noch gar nicht fertig oder testet die USK dann Alpha Versionen? Hab da echt keine Ahnung.

Ja die testen auch sehr frühe Versionen, und das auch Monate vor Release. Gerade bei MK macht es auch Sinn das frühstmöglich zur Prüfung vorzulegen damit Warner auch rechtzeitig eine Freigabe hat. Bei MK X ist das ja nicht sonderlich gut gelaufen.

Es gibt auch ein interessantes Video in dem 2 Mitarbeiter der USK das Prüfungsverfahren erklären, dass Versionen immer durchgespielt werden müssen, die gerne total verbuggt sind etc:

[https://youtu.be/OAOW1D4qhJ4]

MK XI dürfte auch recht weit sein. Es kommt ja bereits April, über die Feiertage wird kaum an Spielen gearbeitet und März muss ja alles schon auf Disc gepresst werden etc.. Da dürfte es in erster Linie nur um Bugs und Balancing geben.



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >