Thema:
Re:Stay a while, stay forever! flat
Autor: dixip
Datum:19.12.18 20:15
Antwort auf:Re:Stay a while, stay forever! von Hanfling

>ich habe mir nun eine zeitschrift gekauft. nennt sich Win10 für senioren.

Oh Gott... Ich meine, das ist Windows wie immer, nur etwas anders verpackt.

Sie haben einige Optionssachen jetzt gut versteckt, so dass man nur an die Sparversionen drankommt. Die reichen aber völlig. Das ist jetzt nicht mehr so eine Windows8-"ich-lass-dich-nix-machen"-Scheiße.


>>Big Picture Mode

Zu Deiner Antwort unten bei Membran: Big Picture Mode ist quasi ein UI von Steam, das auf Joypad-Steuerung zugeschnitten ist. Damit bekommt Steam eine Bedienoberfläche wie die aktuellen Konsolen. Sonst nix.


>natürlich möchte ich überwiegend mit pad spielen (ja, auch FPS)

Ich würde alle Single-Player-Sachen nur mit Pad spielen. Also alles, was man von der Konsole her kennt, dann auch in gewohnter Manier. Sonst wirst Du doch wahnsinnig!?


> aber ich bin auch sehr an PC exklusiven spielen interessiert.

Cities Skylines
Okay, nicht mehr exklusiv, aber das ist schon klassisch PC. Da kannst Du dann auch den Steam Workshop gut antesten.

Und Euro Truck Simulator 2, schön mit NDR-Radio... ;)

>ob RTS, aufbauspiele oder auch taktik geprägte

yo, dann viel Spaß, die nächsten 30 Jahre.....
Es ist echt krass, was da an Masse an feinen Games rausgekommen ist. Aufbauspiele sind ja schon immer meins gewesen, aber außer Cities Skylines hab ich da noch nix wirklich gespielt.

Von Train Fever gibt es schon den Nachfolger Transport Fever. Sieht ziemlich cool aus.

Für Rollercoaster Tycoon-Fans gibt es nachwievor Teil 3 - mit zig Mods - oder aber Planet Coaster.


>sowie arena FPS.

puhh.... dafür wird wahrscheinlich Maus+Tastatur ein Muss sein. Ich hab mich mal bei Gears 4 in den Multiplayer gewagt mit Joypad, Hölle...


>aber wenn du hier noch einen guten tipp hast, gerne her damit! :)
Ich bin normal, spiele mit der richtigen Hand. :p


>>Mods nur aus dem Steam-Workshop! Andere Mods existieren nicht.
>so wie membran auch meint. mache ich so!


Ich meine, klar da gibt es Grenzen. Aber hey, Du wirst jetzt von Tonnen an Zeug erschlagen. Wenn Du dich in alles reinstürzen willst, wird das nichts und sorgt nur für Frust, weil dann auch die ganze Einstell-/Frickelscheiße exponentiell steigt.

Mein persönlicher Tipp lautet daher auch: Nicht zu viel einstellen. Evtl. sogar das Spiel selbst die Grafikeinstellungen vornehmen lassen und dann zocken. Zur Not selber etwas nachjustieren, aber NIE NIE NIE anfangen, Einstellungen und Optimierungen zu recherchieren, um 2 FPS irgendwo zu gewinnen.

60fps sollten es konstant mind. sein, dann lieber bei Schatten und Aliasing etwas runterjustieren. Aber 1x einstellen, checken, nachjustieren, dann muss das gut sein.

Nie mit Mods anfangen, wenn man ein Spiel noch nicht ordentlich gezockt hat. So nach dem Motto, ich mach mir GTAV jetzt superrealistisch und bau Mercedes-Autos ein und dann fang ich an zu zocken. Da geht ein Wochenende fürs justieren drauf, die Hälfte läuft nicht und Du zockst keine Minute.

Auf der Konsole bist Du immer an der Grenze der Möglichkeiten unterwegs. Das kann auch ein Vorteil sein.

Auf dem PC muss man die Möglichkeiten schlicht und einfach auch mal ausblenden bzw. ignorieren, sonst kommt man nicht zum zocken.


< antworten >