Thema:
Re:Fand die auch nicht gut, habe die Atari-Sticks bevorzugt flat
Autor: SGJason
Datum:19.12.18 19:29
Antwort auf:Fand die auch nicht gut, habe die Atari-Sticks bevorzugt von Lynne

>
>Also die originalen Teile vom VCS:
>[https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Atari-2600-Joystick.jpg]
>
>Waren leider nicht besonders haltbar und reparieren nur bedingt drin möglich bei dem billigen Innenleben aus Plastik.


Pfft, Du hast die nur schlecht behandelt. Meine haben ewig gehalten, und ich habe damit eine Menge Decathlon an meinem 2600 VCS gespielt ;)  Allerdings habe ich das damals in einer sehr ungesunden Art und Weise gespielt: Am Rand des Wohnzimmersessels sitzend, das Joypad vor mir auf dem Boden mit dem Fuß fixiert und weit vorgebeugt den Stick greifend  ;)

>Die Copetition Pros habe ich wirklich nur im Notfall benutzt (oder bei Decathlon), mir waren die viel zu unhandlich.

Habe alles auf meinem C64 und später am Amiga damit gespielt. Großartiges Teil, das auch ewig gehalten hat. Mikroschalter ftw :)

>Quickshots (I und II) hatten wir auch, aber die waren durch den großen Stick doch ziemlich anfällig für`s Abbrechen (noch einmal ein Hallo an Decathlon ;)).
>
>[https://www.c64-wiki.com/wiki/Quickshot#Quickshot_II_1983]
>
>Den Vogel der Instabilität haben aber die alten Sticks von Commodore abgeschossen:
>[http://sleepingelephant.com/denial/wiki/index.php?title=File:Joystick_triangular.jpg]
>
>Den und einen Quickshot I hat mein Bruder dann mit so Digi-Tastern versehen, nachdem die Sticks abgebrochen wurden.
>
>Waren für Decathlon ein Traum, das haben wir früher echt häufig gespielt ;)


Ein Freund von mir hatte diesen Quickshot II, hat auch irgendwas damit gemacht, so dass der extrem gut für Decathlon geeignet war. Könnte nie viel damit anfangen.


< antworten >