Thema:
Ich wähle Far Cry nicht... flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:19.12.18 18:28
Antwort auf:An alle die Far Cry wählen: von 17383

>Ist der Fünfer besser als die davor oder ist bei euch Far Cry grundsätzlich weit vorne dabei?

... aber ich mochte Teil fünf eigentlich ganz gerne. Und ich habe alle gespielt. Ich glaube es hängt vor allem davon ab ob man schon genug vom Spielprinzip hat oder nicht. Da sind alle Teile (ab Nummer drei) mehr oder weniger ähnlich. Wenn du einen davon nicht magst stehen die Chancen gut, dass du die anderen auch nicht gut finden wirst. Und vice versa natürlich.

Im Nachhinein haben mir aber Teil drei, vier und Primal besser gefallen als der neueste Ableger. Und Far Cry 3 finde ich immer noch mit Abstand am interessantesten, da mir das Setting und vor allem der Villain am besten gefallen haben. Vaas Montenegro ist einfach toll, hinzu kommt der großartige Schauspieler, der ihm Leben einhaucht. Der spielt übrigens in Breaking Bad eine relativ große Rolle und macht seine Sache herausragend. Feiner Schauspieler.

Und genau hier konnten mich alle Nachfolger nicht so begeistern. Es gibt teils charismatische Charaktere aber den Wow-Effekt in Teil drei konnte bei mir keiner mehr erzielen. Spielerisch ist wie gesagt nicht so viel um, ein paar Verbesserungen hier, ein paar Änderungen da. Far Cry bleibt aber immer noch Far Cry.


< antworten >