Thema:
Einfach wunderbar! flat
Autor: Rocco
Datum:19.12.18 17:30
Antwort auf:Monster Boy: Neues Wonder Boy in Entwicklung! (PS4,PC) von Future

Bin jetzt im Vulkan, habe also ein paar Stündchen schon reingesteckt. Jeder Frame strotzt vor Liebe zu den alten Teilen, die Grafik ist toll, die Musik gut, die Soundeffekte 1A. Genial sind immer wieder die kleinen Anspielungen wie z.B.

Die Rätsel sind genau richtig ausbalanciert, teils muss man ein bisschen überlegen, aber selten ist man wirklich frustriert. Der Schwierigkeitsgrad nimmt immer mehr ab, je weiter man im Spiel voranschreitet. Die ersten 20 Minuten des Spiels sind gefühlt die Schwierigsten, danach bekommt man das schon alles hin. Manche Stellen muss man durchaus mal öfters probieren, aber Trial & Error hält sich in Grenzen.

Das Einzige was mich wirklich etwas stört, ist die umständliche Switcherei über ein Zwischenmenü für Charaktere und Magie.

Ansonsten ist das beste Unterhaltung und landet verdient in den mittleren 80er-Bereich wertungstechnisch.

Greets
Rocco


< antworten >