Thema:
Re:Eventuell Media-Saturn eher? flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:19.12.18 14:50
Antwort auf:Re:Eventuell Media-Saturn eher? von sYntiq

>Das Blöde an der ganzen Sache ist ja, dass die üblichen "Rettungsmassnahmen" die Kette eher noch unattraktiver für Kunden machen.
>
>Media Markt/Saturn waren hier jahrelang der Garant dafür dass ich auch bei jedem Spontanbesuch garantiert tolle Schnäppchen finde. (was evtl. auch schon ein früher Fehler war. Den Kunden komplett zum Schnäppchenjäger zu erziehen geht auf Dauer halt nicht gut. Geiz ist nicht immer Geil).


Leider, ich versuche mich da zu wehren.
Gleiches gilt auch für Lebensmittel.
Steak für 2 Euro? juhu, kauf ich 10, falls die Hälfte schlecht wird wars immer noch billig.
Ergebnis: Es wird Fleisch gefressen ohne Rücksicht, keine Sau interessiert sich dafür wie Tiere gehalten werden die u.a. ohne Narkose getötet werden, weil mit Narkose zu teuer, dann können wir die 2 Euro nicht mehr halten usw.
Gutscheine nutze ich ja auch hin und wieder, aber ich werde den Teufel tun bei Quelle o.ä. mich extra anzumelden, nur wegen des Gutscheins einen Artikel zu kaufen wo ich weiß ich kauf da eh nie wieder.
Das ist für mich Schmarotzertum.
Oder eine Lücke finden wo man 100 Gutscheine kombinieren kann und für einen neuen TV nur 20 Euro zahlt. Hauptsache juhu.


>Ebenso habe ich über die letzten Jahre den qualitativen als auch quantitativen Personalabbau gut mitbekommen.
>"Damals" fand ich in allen Media-Markt und Saturn Filialen hier im Umkreis freundlich, hilfsbereite und sogar hin und wieder kompetente Mitarbeiter vor. Diese arbeiten inzwischen alle nicht mehr bei der Kette. wenn man überhaupt mal einen Mitarbeiter in "freier Wildbahn" in einer Filiale sieht, dann lässt dieser keinen Zweifel daran dass der Kunde nur ein lästiger Bittsteller ist. Hilfsbereit ist dort auch niemand mehr. Bloss den Kunden schnell loswerden damit man weiter mit seinem Kollegen/seiner Kollegin quatschen kann.


Das kann ich nicht unterschreiben.
Bei uns in Tegel haben sie den Markt erst vor einem Monat ca. umgebaut, überall laufen Kollegen rum, Jeder ist freundlich und weiß oft ganz gut Bescheid.
Besonders ein Maurice der bei den Videospielen arbeitet und den ganzen Körper mit Mario, Final Fantasy, Yoshi Tattoos übersäht hat.
Sogar in seinen Tunnelohren prangt ein Yoshiplättchen.
Wenn einer Ahnung hat dann DER :)

>Während ich früher teils 2-3x die Woche in einer der Filialen war und etwas gekauft habe, TROTZ kleinerem Umweg mit dem ÖPNV, bin ich dort heute noch ungefähr 1-2x im Monat (obwohl ich mittlerweile an einem Saturn sogar täglich zu Fuss vorbeikomme...) und kaufe dann bei einem Besuch auch eher selten etwas. Mal weil ich nix zu vernünftigen Preisen finde, mal weil ich zwar gern etwas kaufen würde, die Art des jeweiligen Mitarbeiters aber SO daneben ist, dass ich schon rein aus Trotz die Ware dann dort lasse.

Ich bin da mindestens einmal die Woche wenn wir eh einkaufen sind, finde den Laden bisher gut.


< antworten >