Thema:
Re:Ich bin so dumm flat
Autor: sad
Datum:19.12.18 11:46
Antwort auf:Re:Ich bin so dumm von laubkerl

>Vielen Dank für die Ausführungen!
>
>Zu dem Punkt hier unten möchte ich mal eine grundsätzliche Anmerkung machen, weil es die Struktur und Konzeption des ganzen Spiels betrifft. Ich bin natürlich erst am Anfang und blicke noch überhaupt nicht durch aber irgendwie fühle ich die Ansteigungen und Erhöhungen bzw. Absenkunkungen im kleinen Prozent Bereich nicht richtig im Gameplay. Soll heißen das ich keinen Unterschied fühle zwischen einem Skill Gem auf Stufe 12 oder Stufe 16, erst Recht nicht die Quality. Ich hab mich aber auch schon bei Diablo 3 sehr schwer damit getan den Unterschied zwischen 70% AoE Damage und 100% zu fühlen. Ist das so ein Ding wo die Mathe Freaks ausflippen aber der normale Spieler diese Min-Max Jagd nicht unbedingt mitmachen muss? Oder ist das Spiel so angelegt das man alles in perfekt braucht um in den höchsten Maps überhaupt die Sonne zu sehen? Bisher habe ich nämlich den Eindruck das es weitaus wichtiger ist perfekt farbige und gelinkte Unique Items mit passenden defensiven Werten zu bekommen um die entsprechenden Skill Kombinationen zu ermöglichen und die benötigten Resistenzen aufrecht erhalten zu können, ob die Skill Gems darin dann Level 21/23 statt 20/20 sind kommt mir bisher nicht so wichtig vor. Irre ich mich da?
>

Das sind halt alles Dinge die man im Endgame macht um seinen Char zu verbessern. Ich sags mal ganz plakativ, in der Story ist das alles ziemlich egal und es ist wichtiger, dass du nicht von jedem Pimmelmob geoneshotet wirst. In der Regel levelst du die Gems einfach mit hoch und hast dann mit ~Level 90 Level 20 Gems. Das Corrupten oder die Qualität hochschrauben kommt dann alles erst nach und nach und sind eben kleine Detailverbesserungen. Sehr vereinfacht gesprochen, wenn du bei jedem Gem 2% mehr Schaden rausholst und 10 Gems hast sind das eben auch 20% mehr Schaden. Bei den Mainskill Gems kann ein Level mehr oder 20% Qualität aber schon einen spürbaren Unterschied machen. Ansonsten muss man da für jeden Gem individuell schauen ob sich mehr als Level 20 oder die Qualität erhöhen überhaupt lohnt. Ich hab meistens auch nur 20/20 oder wenn ich genug Geld hab einen 21er für den Mainskill.
Es geht da auch nicht nur um Schaden alleine. Bei vielen Gems bekommst du ab nem bestimmten Level ein zusätzliches Projektil, längere Duration, größere Attackradius oder allgemein irgendeinen zusätzlichen Effekt usw. (gerade bei der Quality). Das sieht man dann bei manchen Skills sogar visuell oder es macht einen deutlichen Unterschied ob man mit einem Angriff 3 oder 7 Gegner trifft.
Du solltest dir imo nicht so viele Sorgen um das MinMax-Zeug machen und erst mal die Story beenden und bei den Maps ankommen. Bei D3 fängst du auch nicht in Akt 3 an irgendwas zu optimieren ;)


< antworten >