Thema:
2018 war Top! 3 Spiele sind mir eigentlich zu wenig. flat
Autor: Derrick
Datum:19.12.18 11:24
Antwort auf:GOTY 2018 Diskussions Thread von suicuique

Ich fand dieses Jahr echt gut. Und meine Top 3 Spiele war jetzt mehr eine spontane Selektion weil sich das Gefühl dazu täglich ändert. Eben weil es für mich dieses Jahr extrem viele gute Spiele gab und ich echt überrascht wurde.

1. Call of Duty Black Ops 4
Meine absolut größte Überraschung. Ich hätte wirklich nie nie nie nie gedacht dass ein CoD bei mir überhaupt in den Top 10 landet. Schäme mich schon ein bißchen dass CoD bei mir auf Platz 1 ist. Ich fand den SP der letzten Jahre immer scheiße und MP inklusive Zombiemodus hat mich nie wirklich umgehauen. Tja, dieses Jahr kam Blackout hinzu und nur deswegen habe ich so verdammt viel Spaß mit dem Spiel. Der Modus hat mich voll gepackt. Die Map ist geil designed, das Gunplay ist top, es gibt Perks, Zombies und Gadgets die dem Spiel seinen eigenen Flair geben. Ganz große Überraschung und vielleicht deswegen auch so hoch bei mir im Rang weil ich es null erwartet hatte.

2. Red Dead Redemption 2
Die wunderschöne Welt mit den Charakteren reißt es für mich raus. Spielerisch ist es für mich nicht der Burner aber ich mag Arthur und Co. unglaublich gerne und die Story um die Gang. Und dann hier rumzureiten und diese Welt zu genießen ist der größte Pluspunkt des Spiels. Aufgrund mancher spielerischer Aspekte ist das Spiel aber auch unter meinen Flops des Jahres.

3. Return of the Obra Dinn
Tolles und vor allen Dingen smartes Spiel. Ich liebe es diese Geschichte um dieses Schiff und deren Besatzung von hinten aufzurollen. Hat was von Memento trifft auf Miss Marple irgendwie. Ist ein wunderbares Spiel bei dem man selber ins grübeln und denken kommt. Dazu noch ein Stil der wirklich außergewöhnlich ist. Ganz großes Kino und imo ein für PCler ein Must Have.

Weitere Spiele die bei mir noch zu den besten zählen und teils genauso gut unter den ersten 3 hätten landen können:
Spider-Man
God of War
Strange Brigade
EDF
Astro Bot
Shadow of the Colossus
Moss


< antworten >