Thema:
Re:NakeyJakey: beschdes Review flat
Autor: Derrick
Datum:19.12.18 11:00
Antwort auf:Re:NakeyJakey: beschdes Review von Wurzelgnom

>>Klar. Und genauso kann es sein dass Rockstar mal wieder wirklich innovativ ist und etwas noch viel größeres und besseres schafft. Bei dem dir dann auch endlich ein Licht aufgeht und du dir denkst "JETZT versteh ich es endlich". ;-)
>
>lol. Ich bin offen für Entwicklung, aber was ich mit RDR2 spiele, sehe ich außer dem Online Part nicht viel was ich mir anders wünschen würde.
>Klar kann es sein dass Änderungen in eine bessere Richtung gehen, aber wenn ich lese was teils verlangt wird, graust es mir.
>
>>Spaß beiseite, ich finde es immer wichtig wenn ein Entwickler sich neu erfindet bzw. auch mal seine Komfortzone verlässt. Denn dann kann wirklich großes passieren dass noch lange nachwirkt. Capcom und Resi 4 zum Beispiel. Nintendo mit dem neuen Zelda. Das ist es nämlich. Andere Entwickler probieren immer wieder mal neues und versuchen andere Dinge. Und wenn man immer nur dasselbe macht, dann wird man von nem Vorreiter zu nem Nachzügler weil die Spielewelt sich nun Mal weiterbewegt. RDR2 hat eine technische Detailversessenheit auf die Spitze getrieben während spielerisch aber noch alles auf dem Stand von RDR1 ist. Und klar kann das gut gehen. Klappt ja auch bei nem Battlefield oder CoD. Jedes Jahr im Endeffekt dasselbe und es funzt. Wobei MP da einfach auch nen anderes Ding ist imo. Aber auch wenn Rockstar nur alle paar Jubeljahre ein Spiel rausbringt sind das immer Ereignisse die lange nachhallen. Und imo fällt langsam auf dass sich bis auf technische Entwicklung sonst nicht viel tut. Und das fällt auf eben gerade weil die Spiele so selten kommen und dann solche Ereignisse sind. Rockstar ist in meinen Augen bequem geworden. Sie sind gigantisch und wissen dass ihre Spiele dicke Fische sind. Und sehen keinen Grund was zu ändern dadurch. Mag vom finanziellen Standpunkt Sinn machen, vom kreativen ist es aber leider auf der Stelle treten.  
>
>stimme ich zu.
>Aber siehe oben, wenn ICH zufrieden bin und nicht ansatzweise mit dem Gameplay Probleme habe, könnte man das "perfekt" oder wunschlos glücklich nennen.
>Problem des Forums ist dass man dann nicht ernstgenommen wird und häufig beleidigend wird.


Genauso wie es das Problem des Forum ist dass wenn man zufrieden mit einem Spiel ist, jegliche Kritik daran dann nur am Spieler liegt und unberechtigt ist. Die Straße geht in beide Richtungen. Und ich nehm mich da nicht mal außen vor.

Auf den Rest gehe ich jetzt nicht mehr ein weil wir uns hier nur im Kreis drehen. Und das wird in etlichen Filmchen und Meinungen bei YouTube und hier schon wunderbar dargeboten und argumentiert. Für mich liegst du aber leider wirklich daneben, denn egal ob einem das Spiel persönlich gefällt oder nicht, du gefühlt jede Kritik, egal wie gut dafür argumentiert wird, komplett ausblendest bzw. für ungültig erklärst. Zumindest kommt es mir so vor. Und ich bin ja nicht Mal jemand der das Spiel verteufelt. Für mich es durchaus eines der besten Spiele des Jahres aber eben genauso eine Enttäuschung.


< antworten >