Thema:
Re:Stay a while, stay forever! flat
Autor: Hanfling
Datum:19.12.18 09:20
Antwort auf:Re:Stay a while, stay forever! von dixip

>>ich habe auch noch ziemliche "hausaufgaben" vor der brust.
>>nämlich mich in Win10 einarbeiten und schauen was ich wie einstellen muss
>
>Um was zu tun? Dich zu ärgern? :)
>Es gibt diverse Datenschutzeinstellungen, für die es sicher Tutorials gibt, was man alles ausstellen soll, wobei imo MS schon ordentlich erklärt.
>
>Ansonsten wüsste ich jetzt wenig, womit man sich beschäftigen MUSS, wenn man nur zocken will.


ich habe mir nun eine zeitschrift gekauft. nennt sich Win10 für senioren. bin zwar keiner, aber trotzdem greenhorn was Win10 angeht. passt also. :)


>>der monitor "muss" auch noch kalibriert werden. wie man letzteres macht, weiß ich auch noch nicht.
>
>Da geht es doch nur um Farbechtheit oder? Grds. wird der ja jetzt auch schon ein blau ausgeben, wo es blau sein soll....


natürlich farbechtheit und kontrast und so zeug. habe schon gegoogelt. gibt wohl entsprechende tools dafür. probiere ich mal aus.
>
>
>>desweiteren muss ich vermutlich auch nochmal alle treiber aktualisieren


>Die Mainboard-Sachen ja, wobei BIOS evtl, aber sollte heute auch kein Akt mehr sein. Und bei der GraKa dann das passende Softwareprogramm vom Hersteller (AMD???) installieren, damit der die Treiber aktuell hält. Bei NVidia ist das jedenfalls die nervenschonendere Variante, als da nur den Treiber installieren zu wollen.
>Bei SSD hilft Treiber und evtl. Software auch noch.


ok, alles klar!


>>da sind sie wieder...die gründe warum ich immer konsolero war. ;)
>
>Wie membran sagt: Steam anschmeißen, Big Picture Mode, alles ab da nur noch mit Xbox One-Pad (gibt nen Bluetooth-Dongle für PC) steuern und nur Spiele spielen, die da unproblematisch und ohne Zicken laufen. Andere Spiele existieren nicht.


so leicht mache ich mir das nicht. natürlich möchte ich überwiegend mit pad spielen (ja, auch FPS), aber ich bin auch sehr an PC exklusiven spielen interessiert.
ob RTS, aufbauspiele oder auch taktik geprägte sowie arena FPS.
da muss dann eben die tatatur herhalten. ich bin deswegen noch auf der suche, nach vorschlägen für vernünftige linkshänder tastaturkonfigurationen.
es ist ja wirklich alles auf rechthänder voreingestellt und ich habe noch kein spiel gesehen, dass auch eine voreingestellte linkshänder konfiguration anbietet.
finde ich arm, bzw. machen es sich die devs aus meiner sicht zu leicht, weil sie wissen das man alles selber einstellen kann. tue mich aber schwer damit.
im moment versuche ich alles in den zahlenblock reinzupacken, weil ich dort meine rechte hand bequem dauerhaft platzieren kann. allerdings gehen mir bei einigen spielen die tasten aus oder sie liegen so scheisse, das ich mir die finger verenke.
Far Cry 3 per tatatur war so für mich nicht spielbar. zum glück hat das nativen pad support!
aber wenn du hier noch einen guten tipp hast, gerne her damit! :)


>Mods nur aus dem Steam-Workshop! Andere Mods existieren nicht.

so wie membran auch meint. mache ich so!

>Und dann wird das auch was.
>Mit Ausnahme der Strategietitel (Civ, Cities Skylines,...) zock ich nur auf dem Sofa am TV mit XB1-Pad. Alles andere existiert nicht.


ein wohnzimmer pc kommt für mich nicht infrage. deswegen habe ich mir einen 32" monitor gegönnt. der ist für einen schreibtisch so groß, dass der größeneindruck heftiger ist, als wenn ich am 47" TV PS4 spiele.
allerdings liege ich immer im bürostuhl mit schön füsse hoch. das ist fast so bequem wie in meinem Sessel. passt für mich als fletzender konsolero. einzig bezüglich raumklang habe ich jetzt einen rückschritt gemacht. mir fehlt also noch ein geiler kopfhörer. mein Astro A40 (+ MixAmp) ist nicht top genug. ich werde mal den Beyerdynamic MMX300 ins auge fassen. oder Audeze Mobius. da geht bestimmt was. aber ich schweife schon wieder ab... :)


< antworten >