Thema:
Re:Stay a while, stay forever! flat
Autor: Hanfling
Datum:19.12.18 09:01
Antwort auf:Re:Stay a while, stay forever! von membran

>>>>>Hust Reshade hust.
>>>>
>>>>verstehe ich nicht. was möchtest du mir sagen?
>>>
>>>Falls du es noch nicht ausprobiert hast und dich noch mehr flashen möchtest. Wertet vor allem ältere Games auch extrem auf.
>>
>>sorry, dass sagt mir nichts. muss ich mal googeln. wobei, wenn das was mit tüffteln zutun hat, werde ich wohl nichts in der richtung machen. bin doch anfänger als PC gamer und bin heilfroh das bislang alles ohne tun und machen läuft.
>
>Kannst du auch erstmal einfach ignorieren, das ist jetzt echt Overkill, das jemandem vorzuschlagen, der gerade erst seinen Gaming PC angeschafft hat. ReShade ist ein mächtiger Post Processing Filter, der sich in die Bildausgabe injiziert und mit dem man entweder selber rumfummeln kann oder sich eines der Community Profiles geben kann.
>

alles klar, danke für die infos! klingt kompliziert. lass ich also erstmal.

>Stell Steam auf Big Picture Mode, schließ einen Xbox Controller an und nutz die Kiste wie eine Konsole. Mods und die damit verbundenen Probleme kannst du dir immer noch geben, wenn dir langweilig wird. Und selbst dann würde ich empfehlen, erstmal bei Spielen Steam Workshop Mod-Support zu bleiben, da ist es dann 1-Click-Install (und De-Install) von Mods, alles innerhalb von Steam.

mods per steam workshop ist ein super tipp! werde ich mir merken, wenn ich mal bedarf haben sollte.
big picture mode habe ich noch nicht großartig probiert. ich betreibe den pc zwar nicht am TV, aber immerhin an einem 32" monitor. dürfte somit hoffentlich big genug sein für die oberfläche.


< antworten >