Thema:
Spielt sich wie ein Mix aus Witcher 3 und Dragon's Dogma flat
Autor: Faerun
Datum:18.12.18 18:20
Antwort auf:Assassin's Creed Odyssey [Multi] von spinatihero

Ziemlich geil nach bisher so 4:30h. Ich wollte gerade die Tutorial-Insel verlassen, musste aber warten, bis die Installation zu Ende war, aber okay. Ich bin sehr davon angetan, wie angenehm gamey und unumständlich das Spiel ist. Mein Highlight ist tatsächlich das Kampfsystem, was zu einem gewissen Teil von DD inspiriert ist oder einfach sein muss angesichts der Ähnlichkeiten. Entscheidend dabei ist für mich, dass das Spiel weniger Wert auf die Realitätsnähe von Animationen und mehr auf ein knackige, wuchtige Bewegungen legt, was es tatsächlich tut. Hinzu kommt sowas wie Witch Time aus Bayonetta und 4 Face Button Skills wie bei Dragon's Dogma (und auch z.B. Ys VIII), was ich liebe.

Leider leidet das Spiel am selben Problem wie Witcher 3: Der Parry ist zu einfach. Sobald die Waffe des Gegners aufleuchtet habt ihr immer eine Sekunde, um R1+L1 zu drücken, was zu viel ist. 1on1 Duelle sind dadurch trivial, aber ich habe dennoch ziemlich viel Spaß. Die 35€ scheinen mir bisher sehr sinnvoll investiert. Ich freue mich auf den Rest.

Toller Ersteindruck!


< antworten >