Thema:
Re:interessant, dass quasi immer die selben Titel flat
Autor: phaxy
Datum:18.12.18 16:01
Antwort auf:Re:interessant, dass quasi immer die selben Titel von wantan

>>Mal so provokant gefragt..
>
>
>>Ist die Enttäuschung dann nicht eh absolut vorhersehbar und eigentlich vermeindbar? ;)
>
>Wenn man sich tatsächlich darauf freut und Day1 Käufer ist nicht wirklich. Schließlich werden viele Dinge im Vorfeld nicht thematisiert, vom Entwickler verschwiegen, oder kommen auch nicht in Previews oder Demoversionen zum tragen.
>Ein gewisses Risiko ist also immer vorhanden. Oft muss man es tatsächlich selbst erlebt haben um sich ein Urteil zu bilden.
>
>Und mal ehrlich: Wieso sollte ich einen für mich interessanten Titel bewusst links liegen lassen aus Angst er könnte sich zu einer Milbe entpuppen?


Was heißt "aus Angst"? IdR sprechen wir hier ja von absolut etablierten Genres und jeder kann abschätzen, ob das Spiel grundsätzlich in seinen Geschmack passt.
Aber hier tun einige so, als wären sie im totalen Vakuum und der Kritik der Presse und der PR machtlos ausgeliefert.
Ich möchte eine Gegenfrage stellen: warum "müssen" einige sofort, am besten Day-1, auf den Hype Train aufspringen? Warum können sie das Spiel nicht einfach mal ruhen lassen und schauen, was für Art Rückmeldungen dann aus der Community kommen?

>Das wäre ja so wie in der Berufswelt. Du bekommst ein tolles Jobangebot dass sich perfekt anhört und willigst ein. Nach und nach kristallisieren sich dann dumme interne Strukturen und nervige Kollegen heraus. Hättest Du das im Vorfeld wissen können? Nein! weil natürlich im Vorfeld auch keiner darüber spricht.
>Nun gibt es zwei Möglichkeiten: entweder Du arrangiert dich mit den Problemen oder wirfst alles hin. Aber hättest Du im Vorfeld tatsächlich darauf verzichtet nur weil eventuell irgendwas nicht stimmen könnte?


Hab schon bessere Vergleiche gehört, da du im Gegensatz zu meinem Beispiel keine Möglichkeit hast, dass andere es für dich "testen". ;)

>
>..siehst du!


< antworten >