Thema:
Re:Dice nimmt TTK Änderung wieder zurück flat
Autor: Nitschi
Datum:18.12.18 13:58
Antwort auf:Re:Dice nimmt TTK Änderung wieder zurück von G'Kyl

>>>>[https://www.reddit.com/r/BattlefieldV/comments/a729tq/battlefield_v_letter_to_the_community_ttk_changes/]
>>>>
>>>>Alles wieder so wie vorher, für den Moment...
>>>
>>>Was für ein Chaos. Es ist der nächste Kommunikations-GAU.
>>
>>Ich kann mir gut vorstellen,  dass ein Manager meinte; Hey, wie bekommen wir mit dem Weihnachtsgeschäft die Spieler zum Zocken? Das war unnötig und jeder hat es gewusst.
>
>Ich überhaupt nicht. Das ergibt nicht den geringsten Sinn. ;) Wobei ich ganz allgemein kein Fan solcher "Verschwörungsvermutungen" bin. Die meisten Sachen passieren doch tatsächlich nur deshalb, weil Leute einfach Fehler machen. Da muss man sich nun wirklich keinen eigenen Reim drauf bilden, nur weil man die Gründe wie so oft nicht kennt.


Naja, sooooo weit hergeholt ist das auch nicht (wenn gleich vielleicht diese "Plumpe" Variante nicht so stattgefunden haben wird). Denn wie im Statement von letzter Woche zu lesen, ist DICE/EA anhand von internen Zahlen und "Messungen" sehr wohl aufgefallen, dass die "wider player-base" und vor allem "new players" aufgrund der niedrigeren TTK (zumindest war das deren Schluss daraus, darüber könnte man nämlich auch diskutieren) mutmaßlich das Spiel schneller wieder links liegen lässt, weil frustriert:

>"Although not extremely vocal within our deeply engaged community, we see from our game data that the wider player base is dying too fast leading to faster churn - meaning players may be getting frustrated with dying too fast that they choose not to log back in and learn how to become more proficient at Battlefield V. Changing TTK values in addition to improving TTD elements will help these particular instances and hopefully result in better gameplay experiences for players of all skill levels."

Das heißt doch nix anderes als: "Oh shit! Für die BF:V-Anfänger ist das Spiel zu schwierig/kompetitiv und frustrierend, die verweilen nicht so lange in BF:V und gehen uns wohl verloren. Wir müssen was ändern". Noch viel klarer kann man das in PR-Sprech ja nicht formulieren ;)


< antworten >