Thema:
1. AC:OD / 2. Celeste / 3. Into the Breach + weitere flat
Autor: JPS
Datum:18.12.18 13:40
Antwort auf:GOTY 2018 Diskussions Thread von suicuique

Eigentlich in beliebiger Reihenfolge, da im Gegensatz zu BOTW im Vorjahr keines davon einen eindeutigen ersten Platz rechtfertigt.

Hollow Knight ist für mich als PC Besitzer kein 2018er Titel, wäre sonst aber wohl auch dabei und mindestens in den Top 5. Wenn es nach Switch-Termin ginge, müsste sonst wohl Dragon Quest Builders auf Platz 1.

Weitere Highlights auf ähnlicher Höhe, die ich nur knapp nicht gewählt habe:

EXAPUNKS - eigentlich auf einer Stufe mit den anderen Titeln, als Nischentitel aber chancenlos, daher habe ich lieber die anderen drei genommen

Gris - nur auf Grund der kurzen Spielzeit nicht genommen

Octopath Traveler - nicht genommen, da mir die anderen Genres etwas mehr liegen

Mark of the Ninja Remastered - nicht genommen, weil Remastered und daher im Gegensatz zu den gewählten Titeln nicht wirklich neu

Und noch ein Geheimtipp, mit dem ich viel Spaß hatte, bei dem es aber eher Top 10 als Top 5 wäre:

Alwa's Awakening

Noch nicht gespielt habe ich folgende Titel, die ich sehr interessant finde und die daher eine Chance auf einen vorderen Platz hätten:

Monster Boy and the Cursed Kingdom
Iconoclasts
The Adventure Pals
Timespinner
Unavowed
Moonlighter

Vielleicht schaffe ich das eine oder andere davon noch im Weihnachtsurlaub.


< antworten >