Thema:
Re:Stay a while, stay forever! flat
Autor: Klees
Datum:18.12.18 10:31
Antwort auf:Re:Stay a while, stay forever! von membran

>>Wie membran sagt: Steam anschmeißen, Big Picture Mode, alles ab da nur noch mit Xbox One-Pad (gibt nen Bluetooth-Dongle für PC) steuern und nur Spiele spielen, die da unproblematisch und ohne Zicken laufen. Andere Spiele existieren nicht.
>>Mit Ausnahme der Strategietitel (Civ, Cities Skylines,...) zock ich nur auf dem Sofa am TV mit XB1-Pad. Alles andere existiert nicht.
>
>Ich hatte allerdings ausgeblendet, dass er anscheinend an einem Schreibtisch hockt und auf einem Monitor zockt. Mein PC (und deiner wohl auch) hängt seit Anfang dieses Jahrzehnts direkt am HDTV. Ich sehe auch keinen Grund, warum man das nicht machen sollte.


Ich habe mir jetzt einen 27" G-Sync 1440P/144Hz Monitor (Asus ROG PG279Q) gekauft und spiele atm leidenschaftlich am Schreibtisch. Durch die HDMI Problematik mit den heutigen Hz/Auflösung/HDR etc. Bitrate geht auch meine Verbindung nicht mehr ohne weiteres (vorher 15m HDMI Kabel am TV und glücklich gewesen. Jetzt entweder Strippe legen oder via Steamlink streamen oder am Monitor spielen. Logisch könnte ich mir auch einen 2. Gaming PC direkt an den TV stellen $_$

Was ich für die Zukunft nichtmal ausschließe, nicht dass nachher mir noch wer diese Aussage vorhält ;) Könnte ich gut in die Schublade unter dem AV Receiver einbauen <3

>Die Geräuschentwicklung kann's nicht sein, der durchschnittliche Gaming PC dürfte leiser sein eine Konsole. Meiner zumindest ist es. Deutlich leiser unter Last als eine Xbox One im Dashboard.

Top!


< antworten >