Thema:
Re:du meinst sowohl bei GOTY als auch beim Milbenbart? flat
Autor: phaxy
Datum:18.12.18 10:05
Antwort auf:du meinst sowohl bei GOTY als auch beim Milbenbart? von elementalMaster

>Das sind dann halt meistens die größten Titel, die Millionen verkaufen. Ich persönlich war auch so dumm, mich vom Hype mitreißen zu lassen und RDR2 und God of War zu kaufen. RDR2 hat mich regelrecht aggro gemacht, GoW fand ich okay aber es war nicht meins und für mich definitiv nicht den Kauf zum Vollpreis wert. Hätte es diesen Hype um die Spiele nicht gegeben, hätt ich sie nicht gekauft und RDR2 dementsprechend auch nicht zur Milbe gewählt. Erwartungshaltung ist natürlich auch ein Faktor dabei,

Erwartungshaltung hin oder her, realistischerweise kochen auch GoW und RDR2 halt nur mit Wasser.
Man kann trotzdem schon vor Release abschätzen kann, ob einem das Spiel taugt oder nicht. Die Richtungswende von GoW war von langer Hand sichtbar und die Schwächen von RDR2 waren in der ein oder anderen Form auch schon früher vorhanden. Und in einschlägigen Foren wird sowas sowieso sofort kommuniziert. Ich verstehe das Geschrei daher nur bedingt.


>SOTTR hat mich zB auch enttäuscht, als großer Fan der Reboot-Serie hat es für mich auf Faktoren gesetzt, die für mich nicht wirklich spaßfördernd waren. Aber gerade bei diesen Games schrien die Leute ja nach X oder Y und da ist es klar, dass es die Entwickler nicht allen recht machen können.

Einerseits ja..
Spieler wären grauenhafte Game Designer, speziell wenn sie denken, was ein Spiel besser machen würde.
Andererseits gibt es bei Tomb Raider auch genug Ansatzpunkte, die einem negativ aufstoßen. Lara ist ein ultra schlecht gezeichneter Charakter und ein Kauf fällt (für mich) daher schon kategorisch weg.

>
>Bei etwas kleineren Titeln ist denke ich die Chance größer, dass sie eben vermehrt nur als Milbe oder nur als GOTY gewält werden.


Damit widersprichst du dir selbst, da es ja gerade nicht die kleineren Titel sind.


< antworten >