Thema:
Re:@ Fox: Warum Civ 6? flat
Autor: Fox
Datum:17.12.18 22:52
Antwort auf:@ Fox: Warum Civ 6? von Mandragor

Ich möchte wirklich nicht undankbar erscheinen gegenüber jenen, welche mir mit unzähligen Tipps wahnsinnig geholfen haben, aber bei mir hat es einfach nicht gezündet.

Hier nochmals meine Punkte, alles IMO:

Die Steuerung ist mit dem Pad echt bescheiden. Langsam und bei mir auch teils verbuggt (die Wabe hüpfte teils ohne Grund hoch).

Es ist allgemein sehr träge. Figuren bewegen sich mit einem Feld pro Zug. Es ist nicht markiert, welche Figur sich automatisch bewegen wird.

Die Grafik leidet unter HD und verlangt eigentlich nach 4K.

Zu viele verschiedene Komponenten auch auf den untersten Stufen, teils nur Textwüsten und nicht attraktiv aufbereitet.

Auswirkungen der gemachten Entscheidung nur mit riesiger Verzögerung wahrnehmbar, zu wenig direkte Strategie, zu viele Optionen, welche alles verwaschen.

Bei mir wurde es halt auch zur Milbe dadurch, dass ich sehr viel erwartet hatte und auf das Suchtpotential wartete. Dass das so eine lahme Gurke ist hätte ich nie gedacht bei den vielen Fans und 90% in der Man!ac.

Einiges wird überhaupt nicht erklärt, zB die Deals mit anderen Führern. Was muss ich da machen, was bedeutet was, wozu überhaupt? Wie nehme ich Gold wieder weg?

Repetitives Gameplay.

Mir hat’s einfach nicht gefallen obwohl ich 20 Stunden investiert habe, um es zu verstehen.

Die Musik ist toll.


< antworten >