Thema:
IMO definitiv mehr GOTY als Milbenbart... flat
Autor: Kilian
Datum:17.12.18 20:35
Antwort auf:Red Dead Redemption 2 #5 - Open World im Rockstar Style von JPS

Nach dem anfänglichen Gemecker Schock bin ich mittlerweile mittendrin. Wirklich mittendrin! Ich gehe es sooo gemächlich an und sauge diese unglaublich großartige Welt auf, reite herum, entdecke, jage, gaunere und lasse mich treiben. Es ist ein Fest!! Das hätte ich wirklich nicht gedacht, nicht vorher und erst recht nicht nach dem Anfang...

Die Steuerung ist grober Unfug, das hat Rockstar, trotz aller „Idee“ dahinter, wirklich verkackt. Die Missionen spiele ich geradlinig und ohne großes Experimentieren, dafür bekomme ich eine dichte und abwechslungsreiche Story erzählt mit vielen interessanten Figuren und jeder Menge Action. Passt.

Und diese Welt... Diese Welt!! Absolut jeder Entwickler darf nur noch solche Welten auf uns Spieler loslassen. Ich befürchte ich bin für alle Zeiten verdorben. Hoffentlich ist das irgendwann mal Standard in der Branche, denn ich will nichts Anderes mehr spielen. Der absolute Wahnsinn! Ich LIEBE es und feiere jede Minute in diesem Spiel... :)

PS: Wer RDR2 früh verschmäht und angesichts der aktuell reichlich vorhandenen Alternativen in die Ecke gepfeffert hat: Gebt dem Game noch mal eine Chance! Irgendwann macht’s klick.


< antworten >