Thema:
also ich kaufe fast nur noch bei RedBlue Online ;) flat
Autor: elementalMaster
Datum:17.12.18 16:58
Antwort auf:Eventuell Media-Saturn eher? von alex3d

Habe in den letzten 2 Jahren bestimmt 75% meiner Onlinekäufe von Amazon zu MM/Saturn verlagert und auch öfter mal was wieder lokal bei Saturn gekauft. Der Grund dafür ist recht naiv: ich möchte nicht, dass der lokale Handel ganz abklappt. Wahrscheinlich isses dafür natürlich schon viel zu spät und wenn dann hätte man vermutlich auch eher in "Fachgeschäften" kaufen müssen… außer Gamestop gibts aber bei mir in der Nähe wiederum keine Gämesläden und da dann doch lieber Saturn. Ich hatte in der Zeit auch mehrere kleinere Geschichten mit Umtausch und/oder Beratung und da fühlte ich mich jedesmal gut aufgehoben.

Anderer Punkt, wahrscheinlich ebenso naiv, die Vermutung dass MM/Saturn mehr Steuern zahlen als Amazon. Ich hab aber auch von Wirtschaft (abseits der lokalen Schankwirtschaft) keine Ahnung, also belehrt mich bitte eines besseren :)

Gruß eM


< antworten >