Thema:
Re:ich tu mich da wie immer schwer flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:17.12.18 15:05
Antwort auf:Re:ich tu mich da wie immer schwer von Derrick

>>>>>Fällt dir was auf? :P
>>>>
>>>>Ja, das Autovergleiche nicht überall passen! Und der schon gar nicht! Und wenn, dann differenzierter.
>>>
>>>Das weiss ich und ich dachte das hätte ich auch so rüber gebracht ;)
>>>
>>>>Wenn der Taxifahrer bewusst Umwege fährt, um dir beispielsweise Sehenswürdigkeiten der Stadt zu zeigen. Er das auch von Anfang an so kommuniziert, dann kannst du:
>>>
>>>>A) Das Taxi nicht nehmen, weil du sowas nicht möchtest und es nicht deiner Erwartungshaltung entspricht.
>>>>B) Es nehmen und ggf. kritisieren, dass die Musik unterwegs blöd war oder die Erzählungen Mist.
>>>
>>>Problem ist (um mal bei RDR2 zu bleiben) dass das meiste eben nicht vorab kommuniziert wird.
>>>
>>>Wenn man sich das Spiel kauft dann gibt es einige Punkte die man nicht kritisieren darf:
>>>1) Es ist ein Spiel.
>>>2) Es ist nicht für die Switch, PC, 3DS oder whatever.
>>>3) ES spielt im Western Setting.
>>>
>>>Das sind alles Sachen die dem Käufer ganz offensichtlich vor dem Kauf bewusst sind. Sie sind also quasi sakrosankt was Kritik angeht.
>>>
>>>Alles andere ist kritisierbar. Ob es nun vom Entwickler bewusst so gewollt ist oder nicht.
>>
>>Stimmt.
>>Nur ergänze ich das mit Rockstar Gameplay, Rockstar Missionsdesign usw.
>>Das sind auch alles Dinge die man ewig kennt.
>>Niemand hat vorab gesagt dass sie das Gameplay revolutionieren wollen oder völlig neues Missionsdesign erfinden wollen.
>
>Jep. Sie treten auf der Stelle. In manchen Punkten haben sie sich sogar zurückentwickelt. Und genau das kann man kritisieren.
>
>Und doch, sie haben vorher gesagt dass sie, wie man Missionen findet und wie man diesen folgt, anders machen als vorher. Weniger über Marker und dass sich die Missionen aus der Welt heraus entwickeln und besser integriert sind. Und wie läufts tatsächlich ab? Über Marker auf der Map.


Da muss ich sogar zustimmen, das kam in den Berichten im Vorfeld anders rüber.
Dann darf das gerne kritisiert werden :)
Ist dann halt nur die Frage ob das für einen selbst essentiell war oder nicht, für mich dann ja anscheinend nicht ;)


< antworten >