Thema:
Re:zu Steam flat
Autor: suicuique
Datum:17.12.18 13:30
Antwort auf:Re:zu Steam von X1 Two

>>>Monopol war nie gut
>>
>>Es ist und war nie ein Monopol.
>>Und ja, ich nehme es da mit dem Begriff schon genau :)
>
>"Steam or no buy" ist die gängige Meinung. Damit wird Steam zum de-facto-Monopol.


Ich hab mal die Probe aufs Exempel gemacht und einfach "aktuelle top 10 pc spiele" in Google eingegeben um eine beliebige Liste aktueller PC Spiele zu bekommen. Ich habe dann einen der ersten Ergebnisse angeklickt [https://www.gamestar.de/charts/].

Für welche dieser 15 Spiele BRAUCHT man Steam?

Ohne das genauer zu recherchieren sehe ich kein einziges das es NUR über Steam gibt.
Aber allein 4 Spiele die es gar nicht auf Steam gibt.

Trauriges "de facto" Monopol :/


>Ich glaube es gibt kaum ein besseres Beispiel für ein de-facto-Monopol als Steam.

Und ich glaube, da irrst Du dich gewaltig ;)


< antworten >