Thema:
Meine drei (eher vier) Milben flat
Autor: Derrick
Datum:17.12.18 11:32
Antwort auf:Milbenbart Award 2018 - Die Diskussion von Knight

The Quiet Man
Das Ding ist einfach ein absolut beschissenes Spiel. Ein Schmierentheater dass man da als Full Motion Video Videospiel präsentiert bekommt. Die grandiose Idee jeglichen Sound quasi auszublenden, weil der Protagonist taub ist und dass dann etwas nicht durch spannende Bilder sondern mit minutenlangen, nicht verständlichen, Dialogen zwischen zwei Leuten zu kompensieren ist so verdammt dämlich dass man sich nur fragen kann wie dumm alle waren die dieses Verbrechen durchgewunken haben. Dazu gibts ne miese Story und spielbare Abschnitte die Naughty Dogs Way of the Warrior alle Ehre machen.  

Detroit Become Human
Im Endeffekt das gleiche wie The Quiet Man bloß mit hörbaren Dialogen. Die Dialoge sind einfach nur klischeehaft und fremdschämig und dazu gibts immer wieder inszenatorische Momente die das Duschgelcamp wie subtiles Arthouse Kino wirken lassen. Quantic Dream hat immer Ideen für Geschichten mit ner spannenden Prämisse, doch dann schlägt das Uwe Boll Gen zu und es wird in meinen Augen einfach stümperhaft umgesetzt. Und das in nem spielerischen Konstrukt das mittlerweile auch einfach veraltet wirkt.

Deracine
Ich mag generell ruhige Spiele wie Dear Esther und Co. Deracine empfand ich aber als Graus. Ich mag eh schon keine VR Spiele wo ich gezwungen werde mich hin und her zu teleportieren. Dann diese grenzdebile Stimme aus dem Off und Monologe... Durch diesen Stil und diese unglaublich langweilige Geschichte, kam mir das vor, als wäre die Schule/Internat was man hier erforscht hat eine Art Hogwarts für geistig Minderbemittelte.

Ehrenplatz geht an RDR 2
Konnte ich nicht mehr nennen in der Abstimmung weil es eben nur um 3 Plätze geht, dennoch ist RDR 2 für mich auch in Teilen einfach eine große Enttäuschung. Spielerisch ist es in vielerlei Punkten imo ein Rückschritt im Vergleich zu GTA 5 oder sogar RDR 1. Rockstar tritt mir hier zu sehr auf der Stelle bzw. verschlimmbessert einiges. Ins Detail geh ich aber jetzt nicht nochmal, das hab ich im entsprechenden Thread schon oft genug getan. Von Charakteren, Inszenierung und Welt her, ist es aber erste Sahne.


< antworten >