Thema:
Re:Eine Sache irritiert mich flat
Autor: Amian_3rd
Datum:17.12.18 10:52
Antwort auf:Re:Eine Sache irritiert mich von Superfrog

>>Warum ist da in leichten Kurven so eine Autosteuerung drin, der Wagen bleibt halt in den Kurven wenn ich gar nicht lenke. Mag ja sinnhaft gewesen sein da zu tricksen als die Kiste auf Touchsteuerung ausgelegt war, hat man einen Stick stört das imo und nervt ein bisserl.
>>Bis auf diesen Wermutstropfen aber schöner Retrorennspaß.
>
>Das ist genau so gewollt, weil es in den Sprite-Scaling-Klassikern wie den Lotus- oder Top-Gear-Spielen aus technischen Gründen genauso war.


Da musste ich bei tokens post auch dran denken - "das war doch damals genauso!"



>Hier nochmal der Link zu einem epischen Artikel zu dem Thema Pseudo-3D-Rennspiele, u.a. auch dem Thema Kurven:
>
>[https://codeincomplete.com/posts/javascript-racer/]


Danke, das schau ich mal an.


< antworten >