Thema:
Re:Paar Fragen... flat
Autor: Headhunter
Datum:17.12.18 10:47
Antwort auf:Paar Fragen... von lovecraft

>Bin noch nie mit einem Smash Brothers in Kontakt gekommen...
>
>1. Habe seit SF II auf dem SNES generell kaum Erfahrungen mit Prüglern und kann mir nicht vorstellen, mir mehr als 2-3 Combos bei den jeweiligen Figuren merken zu können:-) Kann man trotzdem Spaß und Erfolg mit Smash Brothers haben? Nintendo-Spiele sind ja meist recht einfach (zumindest hatte ich auf der Switch bislang den Eindruck)... Videos haben mich bislang eher abgeschreckt (sah furchtbar wuselig und unübersichtlich aus).


Die Controllereingaben fuer die Specialattacken sind bei jeden Char gleich, z.B. Stick nach oben und B fuer Special nach oben. Aber natuerlich je nach Charakter kommt ein anderer Angriff. Also das kapiert jeder. Die Kuer besteht darin im richtigen Moment den richtigen Angriff zu starten. Und das klingt simpel, ist es aber nicht ;)

>2. Ich hatte vor Jahren auf der PS2 mal ein Spiel, dessen Name mir nicht mehr einfällt. Es war ähnlich Mario Kart (also man steuerte auch Karts und konnte Fahrer mit verschiedenen Fähigkeiten wählen, kann mich aber nur noch dunkel an einen Zwerg erinnern) und es gab einen Modus, bei dem man sich gegenseitig aus einer Arena drängen musste. Die Arenen waren Turmspitzen und Berggipfel oder so was in der Art. Der letzte "Überlebende" gewann die Runde. Man konnte es mit mehreren Spielern an einer Konsole spielen. Wir haben das nächtelang gespielt damals, war das perfekte Partyspiel.
>Habe irgendwie die Hoffnung, dass Smash Brothers einen ähnlichen Effekt haben könnte?


Das geht, und das ist auch das Spielprinzip von Smash. Und 4 Leuts an einer Switch ist auch kein Thema. Man kann echt ALLES einstellen.

>3. Ist das was für meine 8-jährige? Also ist es Nintendo-like drollig inszeniert? Nach Mario und Kirby suchen wir schon lange ein Spiel, das wir wieder mal zusammen spielen könnten. Oder würdet ihr sagen, dass es zu brutal für ihr Alter ist? Wir haben mal die Demo von Arms zusammen angezockt, das fand sie klasse und sie konnte das auch echt gut (besser als ich...), habe mich jedoch nie getraut, die Vollversion zu kaufen.
>Gibt es denn überhaupt Modi außer 2 vs 2 oder ähnliches, die man im Koop spielen kann, Kampagne o.ä.?


Alles kein Ding. Leider kann es sein, dass auf dem Bildschirm sehr viel abgeht, und man schnell die Uebersicht verliert. Gerade wenn man 2 vs 2 Team Fights macht. Mayhem pur.

>Knapp 70€ sind halt auch kein Pappenstiel...

Der Umfang ist aber GIGANTISCH! Das Ding hat so viel Content, man weiss gar nicht wo man anfangen soll.

Ganz ehrlich, und das sage ich obwohl ich nie wirklich Smash gespielt habe (letzter war auf der Wii fuer sagen wir mal 2 Stunden) aber Super Smash Borthers Ultimate wird mein GOTY werden. Das Ding ist der perfekte Fanservice von Nintendo an alle Spieler. Da ist fuer JEDEN etwas dabei! Ganz grosses Kino!


< antworten >