Thema:
Re:RDR2 flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:17.12.18 10:09
Antwort auf:RDR2 von Achim

>Hier meine Begründung für RDR2:
>
>Missionsdesign aus der letzten Dekade. Mich stört die Trägheit nicht mal so sehr (da auch in den Optionen zu verbessern), aber dieses starre Konstrukt der Missionen in einem OW Spiel nervt. Weicht man etwas ab, Mission failed... immer wieder. Wo auch die super smarten und ach so interessanten Nebenmissionen sein sollen, die so toll sind, wie einige Previews andeuteten ist mir ein Rätsel.


Zeit:
da habe ich auch immer wieder mal Probleme das nachzuvollziehen.
Ich sehe den Faktor Zeit nicht zwingend negativ, nur weil die Missionsstruktur unverändert ist.
Warum soll das plötzlich ein Nachteil sein wenn es in Teil 1 dafür gereicht hat es zum GotY zu machen?
Wo zieht man da die Grenze? wäre ein Jahr später noch ok?
Wenn es RDR 7 wäre, würde ich da vermutlich auch irgendwann mal erwarten dass sich etwas bewegt, WENN ich ermüdungserscheinungen habe.
Ich schmeiss das nicht mal mit GTA5 in einen Topf, da die Konzepte etwas anders gelagert sind.
Es ist ein zweiter Teil, für mich spielt das keine Rolle ob da ein oder zehn Jahre dazwischen liegen.
Die reine Optik mal außen vor.

Zu den Missionen:
Wenn man eine feste Geschichte erzählen möchte, ist das schwer in eine ow zu pressen.
Den Anspruch habe ich auch nicht wirklich.
Die Geschichte ist vorgegeben, warum sollte ich zum Bäcker reiten wenn Dutch mir sagt ich soll mal ganz fix zum Bahnübergang?
Das würde ja alles zerstören.
So nehme ich das wahr wenn ich die Missionen spiele.
Starr habe ich da irgendwie nichts empfunden, ich bin Teil einer Bande und wenn der Chef sagt mach dann mach ich :)
Ich sehe auch keinen Grund wieso OW und enges Missionsdesign nicht coexistieren können?
Das war ebenfalls bei RDR1 so und trotz der Möglichkeit des Charakterwechsels bei GTA ebenso.
Die ganze Welt ist von Anfang an begehbar, wer sich nur in der OW tummeln möchte kann das ja tun.
Ich denke es wäre theoretisch nicht wild nicht Missionen so zu gestalten dass sie OW nutzen, wurde hier IMO aber bewusst nicht getan weil siehe Gründe oben.
Ich sehe das mit der Sprache ja ähnlich.
Warum kein Deutsch?
Ich DENKE dass es evtl. daran liegt dass Herr Rockstar der Meinung ist Westernflair sei nur in der damaligen Brabbelsprache vermittelbar, so wie damals dort eben gesprochen wurde.
Ist für mich ein legitimer Grund und nichts was ich kritisieren würde.


>Ich habe RDR1 geliebt und mehrfach durchgespielt, aber die Zeit ist nicht stehengeblieben und RDR2 hat NICHTS neues, abgesehen vom Onlinepart.
>
>Die Welt selbst ist klare Referenz. Was für ein Brett bzgl. Grafik und Artdesign. Ein Traum. Unglaublich schön und umso schlimmer wiegt der Rest. Die Wertungen sind mir ein Rätsel.


Siehe meine Einstellung dazu. Für mich sind die Wertungen absolut kein Rätsel :)


< antworten >