Thema:
Paar Fragen... flat
Autor: lovecraft
Datum:17.12.18 08:47
Antwort auf:Super Smash Bros. (Switch) von Kilian

Bin noch nie mit einem Smash Brothers in Kontakt gekommen...

1. Habe seit SF II auf dem SNES generell kaum Erfahrungen mit Prüglern und kann mir nicht vorstellen, mir mehr als 2-3 Combos bei den jeweiligen Figuren merken zu können:-) Kann man trotzdem Spaß und Erfolg mit Smash Brothers haben? Nintendo-Spiele sind ja meist recht einfach (zumindest hatte ich auf der Switch bislang den Eindruck)... Videos haben mich bislang eher abgeschreckt (sah furchtbar wuselig und unübersichtlich aus).

2. Ich hatte vor Jahren auf der PS2 mal ein Spiel, dessen Name mir nicht mehr einfällt. Es war ähnlich Mario Kart (also man steuerte auch Karts und konnte Fahrer mit verschiedenen Fähigkeiten wählen, kann mich aber nur noch dunkel an einen Zwerg erinnern) und es gab einen Modus, bei dem man sich gegenseitig aus einer Arena drängen musste. Die Arenen waren Turmspitzen und Berggipfel oder so was in der Art. Der letzte "Überlebende" gewann die Runde. Man konnte es mit mehreren Spielern an einer Konsole spielen. Wir haben das nächtelang gespielt damals, war das perfekte Partyspiel.
Habe irgendwie die Hoffnung, dass Smash Brothers einen ähnlichen Effekt haben könnte?

3. Ist das was für meine 8-jährige? Also ist es Nintendo-like drollig inszeniert? Nach Mario und Kirby suchen wir schon lange ein Spiel, das wir wieder mal zusammen spielen könnten. Oder würdet ihr sagen, dass es zu brutal für ihr Alter ist? Wir haben mal die Demo von Arms zusammen angezockt, das fand sie klasse und sie konnte das auch echt gut (besser als ich...), habe mich jedoch nie getraut, die Vollversion zu kaufen.
Gibt es denn überhaupt Modi außer 2 vs 2 oder ähnliches, die man im Koop spielen kann, Kampagne o.ä.?

Knapp 70€ sind halt auch kein Pappenstiel...


< antworten >