Thema:
ich tu mich da wie immer schwer flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:17.12.18 08:33
Antwort auf:Milbenbart Award 2018 - Die Diskussion von Knight

Gerade auch im Falle RDR2.
Diskussionen darüber gibt es genug, aber ich persönlich kann sie kaum nachvollziehen.
Wo kann oder soll man eine persönliche Grenze ziehen weil es falsche Erwartungen waren?
Fast alles was ich über RDR2 lese löst in mir ein wtf aus.
Wer Teil 1 kennt, kennt auch 2.
Und vor allem:

Es werden Dinge kritisiert die so gewollt waren, es handelt sich nicht um Fehler usw.
Es soll langsam sein, so wie in Teil 1.

Und ich für meinen Teil mache einen Unterschied ob es gewollt ist oder man es evtl. unter Fehler einordnen kann.

AssCreed:
Auch hier ist das mit der KI imo gewollt, dem Flow zuliebe. Darum kritisier ich das auch nicht.
Und die AssCreed Reihe ist wohl bekannt.
Wer Origins kennt, Odyssey kauft und sagt "alles kacke" und ihn als Milbe nennt, der würde IMO aus der Wertungsrechnung fliegen ;)

Nach den Kriterien hätte ich z.b. Octopath Traveller nennen müssen, weil ich es kacke fand.
ABER:
ich wusste ja worum es geht, worauf ich mich einlasse, aber ich WOLLTE es probieren. Kann ja das Spiel nichts dafür wenn ich mich in Gefilden rumtreibe die mir nicht unbedingt liegen.
Gleiches gilt für ORI damals.

Legitim wären Spiele wie aktuell Just Cause 4, was zwar wirklich nicht fertig aussieht, aber Gottseidank vom Gameplay nicht versagt.
Oder GoW, weil neu und so nicht erwartbar.

Ich habe dieses Jahr keine Milbe, weil ich unter den Punkten kein Spiel gespielt habe was wirklich richtig mies war.


< antworten >