Thema:
Ab jetzt Download flat
Autor: SeventySeven
Datum:17.12.18 08:01
Antwort auf:Disc vs. Download von Steppenwolf

Bin dieses Jahr vollends von Disc auf Download gewechselt. Habe in den letzten zwei Jahren soweit möglich viele Disc Spiele zusätzlich als Download erworben. Hatte einfach keine Lust mehr die Discs zu wechseln. Vor allem bei PS VR ist das supernervig jedes mal das Headset abzunehmen. Preis sollte aber 15 € nicht übersteigen. Die Preise waren teilweise sogar niedriger. Denn auf der Xbox geht das schon bei 5 € los für Vollpreistitel, 360 Titel schon ab 2,99 €. Hier auf Sales achten, die das ganze Jahr über statt finden. Die schmeissen einem das alles hinterher. Neue Spiele wurden teilweise erst gar nicht mehr auf Disc gekauft, ausser es war eine Special Edition. Aber selbst hier bin ich am grübeln, ob ich solche noch kaufen sollte. Die Boxen stehen halt nur rum.

Den Wechsel habe ich nicht nur bei Spielen vollzogen, sondern auch bei Filmen. Dank CheapCharts App konnte ich hier etliche Filme für 3,99 bis 5,99 nachkaufen. Bundles sind noch günstiger. 4K gibt es obendrauf sogar umsonst, besitze aber kein Ausgabegerät dafür, da mir FullHD aktuell reicht. Auf der Platte liegt dann halt die Blu-Ray Qualität. Habe mir eine 8 TB Platte geholt und kann so abends per Apple TV mir gemütlich einen Film aussuchen. Keine Werbung, kein aufnehmen, kein Abo, kein "Film nur noch ein paar Tage verfügbar" oder 30 Tage leihen und in 48h schauen. Das ist so stressfrei. Ich liebe es. Serien kauf ich schon länger als Download und bin so auf den Geschmack gekommen. Auf iTunes sind Filme öfters sogar früher verfügbar. Heist man kann sie 14 Tage vor Kauf im Laden schon runterladen und anschauen. Preislich sind sie teilweise auch noch 2 bis 3 € günstiger.


< antworten >