Thema:
Re:RDR2 flat
Autor: spinatihero
Datum:16.12.18 17:38
Antwort auf:Re:RDR2 von Kilik2001

>>Hier gab es einfach mehrere kleine Teams die an unterschiedlichen Sachen arbeiten. Ein Teil arbeitet halt am Online Part, ein anderer am Single Player, ein anderer Teil am narrativen Part, andere kümmern sich um das Missionsdesign, andere ums Gun play usw.
>
>Ist das nicht bei jedem AAA-Spiel so?


Natürlich, nur sind da die Teams in der Regel unter einem Dach und die Punkte werden dann von fähigen Leuten zusammengefügt und gebalanced. Es wurde ja nun öfters erwähnt dass bei Rockstar eine Person weg ist die gerade für diese Funktion wichtig wäre. Nachdem Straley bei Naughty Dog weg ist bin ich auch gespannt wie das Gameplay von TLoU 2 funktioniert, denn Druckmann ist natürlich kein Game Designer. Da haben sie nach Lost Legacy dessen beide Directors rüber geholt wodurch sich erahnen lässt dass es hier in Richtung semi Open World geht. Das wird am Ende Druckmann als Director zusammen kleben müssen, Sony macht aber hinreichend Playtests. Ein riesiges Team wie Rockstar muss also nicht zwingend gut sein. RDR 1 wurde ja auch von einem kleinerem und frischerem Team entwickelt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >