Thema:
Meine Wahl: flat
Autor: Boabdil
Datum:16.12.18 17:02
Antwort auf:GOTY 2018 Diskussions Thread von suicuique

1. RDR2: Vorweg, ja die Kritikpunkte kann ich ziemlich gut nachvollziehen. Es wäre tatsächlich schön gewesen, wenn man die Missionen auf unterschiedlichste Weise hätte angehen können. Und das Crimesystem ist auch ziemlich daneben. Aber trotzdem ist es für mich das wohlverdiente GotY. Die Atmosphäre, die das Spiel bereits in der Tutorial Mission versprüht, hat mich total gepackt. Diese fantastische Grafik mit den zig Details in der Egoperspektive. Einfach genial, wenn man langsam dem Sonnenaufgang entlang reitet und sich der wabbernde Nebel lichtet. Oder die Spannung, wenn man ein verlassenes Haus mit gezogenen Revolver plündert. Was ich hier schon an unzähligen Stunden nur zum Betrachten der Städte und Wildnis verbracht habe... Das erklärt auch warum ich nach wie vor nur bei 52% bin.

Die Stories sind verdammt gut inszeniert und geschrieben. Selbst bei den Nebenquests. Großes Highlight war da die Geschichte mit dem Das hat Rockstar einfach drauf.

Ich mag auch die Griffigkeit dieses Spiels, die zig langen Animationen, die Behäbigkeit des Gehens, die Shotouts. Ich habe wirklich das Gefühl einen schweren Revolver in der Hand zu haben. Top Spiel.

2. God of War: Hatte ich erst gar nicht auf dem Schirm, weil ich dachte das wird ein langweiliges Reboot mit Last of Us Anleihen. Da lag ich total falsch. Das Reboot in der nordischen Mythologie ist voll und ganz aufgegangen. Das Fightsystem hatte mit der Axt und den Soulsanleihen eine extreme Wucht. Und der Sohn war glaubhaft in das Spiel integriert.

3. Shenmue 1+2: Ja für mich der wohlverdiente dritte Platz. Schön, dass die beiden Titel noch einmal für die aktuellen Konsolen portiert wurden. Und mit den quasi nicht vorhandenen Ladezeiten machts auch noch einmal mehr Spaß. Spielerisch brauche ich ja sonst nichts mehr zu sagen.


< antworten >