Thema:
Re:Paar Fragen flat
Autor: elementalMaster
Datum:16.12.18 11:53
Antwort auf:Paar Fragen von Scarface

auf jeden Fall ist Teil 5 für Einsteiger am besten geeignet und hat auch die "am wenigsten schlechte Grafik". Es gibt diesmal sogar so eine Art Story-Tutorial, das allerdings imho echt misslungen ist, aber wenn man zum 1. Mal EDF spielt vielleicht doch halbwegs passend. Grafisch ist das aber noch mal viel schlechter als der Rest, von daher denke dran wenn du es spielst, dass das "echte" EDF Gameplay erst so ab der 5. Mission richtig am Start ist ;)

Was ich noch sagen würde ist, dass EDF als Multiplayergame noch mal diverse Nummern mehr Spaß macht. Klar, es fetzt auch alleine, vor allem (imho) wenn man die fliegenden Wing Diver spielt, aber gerade die Klassen Air Raider und Fencer machen eigentlich nur im 4 Player Co-Op so richtig Sinn. Ein großer Teil des Spaßes ist auch, auf den höchsten Schwierigkeitsgraden die besten Kombis aus Team und Equipment zu finden, um die Mission am effizientesten abzuschließen.

In dem Sinne finde ich, wie Spinatihero auch neulich schon schrieb, es gibt kaum ein Spiel, was man so richtig mit EDF vergleichen kann :D

Also wenn dir die Investition zu riskant ist, hol dir erst mal EDF 4.1 das solltest du für nen Zehner bekommen. Und wenn du mit Japan-Style nix anfangen kannst, vielleicht mal EDF: Insect Armageddon für PS360 antesten. Das ist sozusagen ein West-Remake von EDF, ist auch ganz nett, hat aber viel weniger Umfang und vor allem nicht den ungefilterten Wahnsinn der Original-Episoden :D

Gruß eM


< antworten >