Thema:
Re:Resident Evil 2 + 3 Mods bzw. Verbesserungen flat
Autor: Hunk
Datum:15.12.18 19:49
Antwort auf:Re:Resident Evil 2 + 3 Mods bzw. Verbesserungen von Schlomo

>>Besonderes für Montana interessant :), aber vielleicht für den Einen oder Anderen hier auch einen Blick wert.
>>
>>Bin durch das Video von Digital Foundry und durch Zufall auf die weiter unten aufgeführten Mods gestoßen. Das sind echt coole Projekte die Resi 2 bzw. 3 verbessern ohne das eigentliche Gameplay zu ändern. Will heißen, bessere Grafik/Musik/Sound/Videos und alles durch original Komponente von Capcom. Die Modder meinten, das Resi 2 und 3 mit all deren verschiedenen Versionen wie ein Puzzle für bastelwütige Modder sei, da jede Fassung ihre Vor und Nachteile hat, es aber keine Version gibt die alle Vorzüge vereint.
>>
>>Die Modder setzten sich zum Ziel quasi das ultimative Resident Evil 2 bzw. 3 zu erstellen und die besten Komponenten zusammenzuführen. Finde ich echt super. Die Mods sind schon auf einem sehr guten Stand mit vielen Sachen integriert. Ich hoffe sie erreichen irgendwann ihren finalen Status. Aber auch schon jetzt verbessern sie die Spiele in wirklich vielen vielen Punkten und führen zu einem besseren Spieleerlebnis und stellen die ultimativen Versionen der Games dar. Die Modifikationen sind für die PC-Fassungen der Spiele.
>>
>>Aber halt, für Konsoleros-Only sehr interessant: Es gibt auch einen Patch für die Playstation-Fassung von Resident Evil 3 der die viel besseren Videos der SourceNext-Fassung (ohne japanische Untertitel) ins Spiel integriert und als Bonus noch eine Enthauptungsszene fixt, bzw. de-zensiert.
>>
>>Das Digital Foundry-Video zu Resident Evil 2, das die SourceNext Versionen von Teil 2 und 3 sowie die Mod für Resident Evil 2 erwähnt:
>>
>>https://www.youtube.com/watch?v=9J716rqAPCU
>>
>>Resident Evil 2 Classic ReBirth Mod:
>>
>>http://appleofeden.de-doc.com/index.php/downloads/resident-evil-2-classic-rebirth/
>>
>>Resident Evil 3 Restoration Mod:
>>
>>https://www.moddb.com/mods/resident-evil-3-restoration-project
>>
>>bzw.
>>
>>http://www.legendsworld.net/phpBB3/viewtopic.php?f=7&t=15461
>
>Die dafür erforderlichen PC-Versionen sind aber nirgendwo mehr legal erhältlich, oder? Außer wahrscheinlich auf eBay für Mondpreise?


Soweit ich weiß gibt's die Games leider nicht als m Download bei z.B. Steam oder GOG.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >