Thema:
Re:Ori und irgendein blinder Wald flat
Autor: dixip
Datum:15.12.18 18:33
Antwort auf:Re:Ori und irgendein blinder Wald von alex3d

>Bei DEM Hype hatte ich, naiv wie ich bin, mit der ein oder anderen frischen Idee gerechnet.

Es ist eher die sehr gute Kombination von bekannten Elementen, verpackt in einem zauberhaft schönen Spiel. Das Design inkl. Story/Charaktere ist halt herausragend.

Ich halte das Gameplay auch für großartig, aber da gab es damals zum Release auch genug andere Meinungen.

Danach wurde das Spiel nur noch von Fanboys wie mir gehypt! Und jetzt vielleicht wieder etwas mehr, wenn endlich der Nachfolger näher rückt, der die winzigen Fehler des Erstlings sicher auch alle noch ausmerzt und dann das perfekte Spiel liefert :)


>Wenn ich das richtig sehe, bin bzw. war ich da am Anfang. Ori hat mich aber davor schon genervt.

Du wüsstest das, wenn Du den Ginso-Tree gemacht hättest oder dort gescheitert wärst ;) Baum, viel Wasser und beim 1.Mal gefühlt sehr stressig.

Da ist vorher aber noch nicht viel in dem Spiel passiert. Falls Du da schon mehrere Stunden rumgelaufen bist, hattest Du in der Tat unnötig viel Leerlauf. Und ohne viele Upgrades wirkt es teilweise auch etwas sperriger.

Schade, dass es nicht gezündet hat.

Aber man kann auch schlecht sagen, "spiel noch bis nach dem Ginso-Tree" oder so. Der hat ja eher die Spieler rausbefördert, als dass er der große Augenöffner wäre. Man bekommt später schon ne Menge Upgrades, die den Flow deutlich erhöhen. Es spielt sich am Ende schon sehr fluffig. Aber wenn man es am Anfang schon nicht mag, wird es nicht zwingend besser.

Ich hatte mit Donkey Kong auf der WiiU so meine liebe Mühe. Da fühlte sich die Steuerung für mich auch einfach nicht rund an.


< antworten >