Thema:
1) RDR 2. 2) Dragon Quest 11. 3) God of War (mit Text) flat
Autor: Scarface
Datum:15.12.18 17:09
Antwort auf:GOTY 2018 Abstimmung - Maniac Forum Edition von suicuique

Ich war mal wieder dauerhaft in Ekstase :))
Für mich ein grandioses Spielejahr. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus.

RDR 2 ist für mich sowas wie das nahezu perfekte Spiel. Hier stimmt alles bis aufs i tüpfelchen. Die übliche Kritik kann ich bei diesem Spiel nicht nachvollziehen außer vielleicht 2 Punkte:

-dass die Missionen ballerlastig sind und damit etwas aus der erzählten Geschichte und aufgebauten Welt rausreisssen können.

-für Completionists und Trophyjäger ist das Spiel zu umständlich gemacht.

Alles andere: Meine Güte was hier durchgängig aufgefahren wird. Das einzige Spiel, welches mich auch nach hundert Stunden über die Grafik staunen lässt. Perfekte Musik und Einsatz. Geniale Charaktere. Super Nebenquests, perfekt eingebunden in die Welt. Spannende Geschichte. Sehr viele geile, kleinen Momente die das Spiel bereichern und immer und immer wieder während man dies erleben darf hält man inne und staunt einfach nur über diese geile Optik. Sowas hatte ich zuletzt in GTA V.

Ganz klares goty mit riesigem Abstand.


Aber auch sonst war es geil. Hollow Knight, Wonderboy, Subnautica, die No man's sky Erweiterungen, Assasins Creed, der gran turismo support... ich hatte praktisch keine Woche, in der es nicht irgendetwas megageiles zum Zocken gab.
Im Gegenteil, ich stand vor dem Dashboard und hatte teilweise auf mehrere Spiele gleichzeitig Bock und konnte mich nicht entscheiden.

VR wurde seltener benutzt, dafür aber in geilerer Qualität. Moss und Astrobot... einfach nur wooooooow. Wie absolut genial und wie geil die eigentlich beschränkte Hardware hier ausgenutzt wird. War wieder mal baff. VR muss überleben und jeder cent sollte in diese Technik gesteckt werden um möglichst schnell einen reibungslosen Genuss für den Endverbraucher gewährleisten zu können. Ich liebe VR und die Möglichkeiten die es bietet.
Das in 4k und kabelloser, leichter Brille und es wäre ein Traum.

Brutales Jahr und das erste seit langer Zeit, in dem viel mehr rausgekommen ist als ich kaufen konnte/wollte.

Die Switch ist bei mir fast gar nicht angewesen dieses Jahr. Die xboxone durch gamepass etwas häufiger als letztes.
PC wird weiterhin ignoriert als Spieleplatform, Star Citizen ist ja nich nicht rausgekommen und sonst kommt da einfach nix für mich obwohl ich immer hoffe, dass da wie früher mal wieder ein Spiel kommt, welches den PC komplett ausnutzt und auf Konsolen scheisst. Sowas wie Ultima 9 damals, welches auf meinem PC mit 12 frames lief oder so, wo ich aber dachte: "Ach du Scheisse, das sieht ja aus wie echt" :)))... dann wäre ich auch wieder dabei. Star Citizen bleibt da irgendwie das einzige Spiel welches mich zum PC Kauf treibt. Solange es aber nicht rauskommt, warte ich noch.


< antworten >