Thema:
Re:liegt das an der Eindeutschung? (Spoiler) flat
Autor: Yasai
Datum:15.12.18 14:34
Antwort auf:Re:liegt das an der Eindeutschung? (Spoiler) von phaxy

>Beispielsweise mal zum einen am Ende des Verhörs:
>[https://youtu.be/xVSomfZ8NII?t=2295]
>
>Dieser stete Konflikt zwischen Menschen und Androiden wirkt aufgesetzt und plump.
>Ich meine wer reagiert so, dass Detectives einfach mal so die Waffen aufeinander richten? Ich hätte jetzt auf eine Plot-Device getippt, denke aber, dass das einfach nur einer der vielen Versuche von Cage ist, ein gesellschaftliches Pulverfass darzustellen.


Ich finde die Dialoge im Englischen dort vollkommen ok. Hier ist es im Original: [https://www.youtube.com/watch?v=ee-yknD6Xxc&feature=youtu.be&t=617]. Der Detective ist aber einer der billigsten und eindimensionalsten Charaktere im Spiel, wahrscheinlich sogar Platz 1. Dass er die Waffe auf Connor richtet, lass ich durchgehen, weil er ja quasi nur auf nen Geschirrspüler zielt, der plötzlich vor der Tür stand und mitmachen wollte, aber nicht zum Team gehört.
Dass Hank die Waffe auf den Detective richtet ist einigermaßen Blödsinn, zumindest so früh in der Story. Die Dialoge finde ich aber wie gesagt nicht problematisch, auf deutsch wirken sie für mich nicht so passend, aber das war's auch schon.


>[https://youtu.be/DP-M_Qj7UtA?t=4721]
>
>Es ist doch eine etablierte Welt mit Androiden (also lange nach deren Einführung) und trotzdem wird bisher in nahezu jeder Szene eine Aversion gezeigt, die zufällig wieder genau dann eskaliert, wenn man mit dabei ist.
>
>- "du hast mich nie geliebt, Dad!" (*Augen verdreh*)
>- die ganze Zeit werden Androiden als "Stück Plastik" beschimpft und wirkt so einfallslos
>- Androiden sind selten irgendwo willkommen? Warum genau?
>
>Das ist alles so übertrieben bedeutungsschwanger, wie in einer Seifenoper.
>Bisher wünsche ich mir nur ein Soundboard, dass dann im richtigen Moment "dun-dun-duuuun" macht. ;)


Ist im Prinzip schwer, da zu widersprechen. Das ist oft bedeutungsschwanger und inszeniert, gerade bei Markus aber auch mal bei den Anderen. Das will halt kein Arthouse sein sondern ein Blockbuster bzw. ne TV-Show für die Massen ;-) Mich hat es nie lang gestört, weil mich die Atmo und die Musik komplett reingezogen haben. Kann aber verstehen, wenn man sein Naserümpfen für sich persönlich nicht abstellen kann. Mir ist es zum Glück mal gelungen. Dafür gelingt es mir abwechselnd bei Humor, Writing und Storyansätzen in Indies oft nicht.


< antworten >