Thema:
Re:liegt das an der Eindeutschung? (Spoiler) flat
Autor: phaxy
Datum:15.12.18 14:13
Antwort auf:Re:liegt das an der Eindeutschung? von Yasai

>Hast Du Beispiele? Ich hab an die englischen Dialoge jetzt keine markant schlechten Erinnerungen, was natürlich auch an persönlichen Präferenzen liegen mag.
>
>Markus und Carl fand ich gelungen. Connor und Hank fand ich gelungen. Kara und Luther waren gut. Die weiteren Supports auch. Cringe-Ansätze hatte ich eigentlich nur bei Markus später, was an der generellen Schreibe seiner Story lag.


Beispielsweise mal zum einen am Ende des Verhörs:
[https://youtu.be/xVSomfZ8NII?t=2295]

Dieser stete Konflikt zwischen Menschen und Androiden wirkt aufgesetzt und plump.
Ich meine wer reagiert so, dass Detectives einfach mal so die Waffen aufeinander richten? Ich hätte jetzt auf eine Plot-Device getippt, denke aber, dass das einfach nur einer der vielen Versuche von Cage ist, ein gesellschaftliches Pulverfass darzustellen.

[https://youtu.be/DP-M_Qj7UtA?t=4721]

Es ist doch eine etablierte Welt mit Androiden (also lange nach deren Einführung) und trotzdem wird bisher in nahezu jeder Szene eine Aversion gezeigt, die zufällig wieder genau dann eskaliert, wenn man mit dabei ist.

- "du hast mich nie geliebt, Dad!" (*Augen verdreh*)
- die ganze Zeit werden Androiden als "Stück Plastik" beschimpft und wirkt so einfallslos
- Androiden sind selten irgendwo willkommen? Warum genau?

Das ist alles so übertrieben bedeutungsschwanger, wie in einer Seifenoper.
Bisher wünsche ich mir nur ein Soundboard, dass dann im richtigen Moment "dun-dun-duuuun" macht. ;)


< antworten >