Thema:
Stark bzw. nicht linear ansteigender Schwierigkeitsgrad flat
Autor: Midnightmaster
Datum:15.12.18 10:14
Antwort auf:Videospieldesigns, die mich anöden/langweilen von lichtschalterer

Mann wie ich das hasse, wenn Entwickler versuchen fehlenden Content mit unmöglichen Schwierigkeitsgraden auszugleichen. Spiele sollen Spaß machen und nicht frustrieren! Game X fängt auf dem Niveau eines Kleinkindes an und steigert sich innerhalb kürzester Zeit auf Pro-Gamer Niveau. Gute Beispiele gibt es gerade im Retrobereich massig: Speicherplatz war begrenzt, da wurde dann halt am Schwierigkeitsgrad gedreht, bis die Schraube abbricht! Jeder wird irgendwann besser, aber kaum jemand steigert sich innerhalb von 60 Minuten um das 10fache in seinen Fähigkeiten. Herausforderungen sind toll, allerdings hat alles seine Grenzen. Es gibt allerdings auch genau das Gegenteil: Spiele die leicht anfangen und dann in die Bedeutungslosigkeit abrutschen wegen fehlender Herausforderung.

< antworten >