Thema:
Re:Bethesda prüft Veröffentlichung von Wolfenstein 2 flat
Autor: spinatihero
Datum:14.12.18 14:52
Antwort auf:Re:Bethesda prüft Veröffentlichung von Wolfenstein 2 von BrockLanders

>Aber Du kennst ja die landläufige
>Meinung zu Symbolik in Filmen vs Games, Freigabe hin oder her. Da würden
>sich dann wieder die üblichen "Nichtwisser" aus Politik etc. zu Wort melden.


Die melden sich doch schon zu Wort. Irgendein Honk hat ja schon erwähnt dass er es für falsch hält Videospiele mit Filmen auf eine Stufe zu stellen. Aber wayne? Solche Sprüche gibt es ja sogar zum eSport, dass es ja kein Sport sei, die Betitlung verboten gehört und Sachen wie Fifa eh verboten gehört da die Kids heute lieber an der Konsole zocken statt tatsächlich Fußball zu spielen wodurch es zukünftiger Nachwuchs fehlt. Lass sie halt labern, es ist ja von Menschen geändert worden die Ahnung von der Thematik haben.

>Bei zukünftigen Projekten könnte man das durchaus so machen, auch um ein
>Zeichen zu setzen. Wolfenstein 2 und die Vorgänger sind meiner Meinung
>nach verkaufsmässig durch, so das sich eine Anpassung eh nicht mehr lohnen würde.


Wolfenstein 2 soll auch nicht angepasst werden sondern die unzensierte US Version komplett englisch mit USK Siegel versehen werden. Ob das finanziell Sinn macht weiß ja  niemand. Wolfenstein 2 habe ich aufgrund der Zensur noch nicht gekauft, da die das Spielerlebnis verändern. Eine unzensierte Version würde ich sicher kaufen. Auch wäre ein USK Siegel unter dieser Version etwas, worauf sich Bethesda und andere Publisher dann bei Freigaben berufen können. War bei MK X auch so. Weil es zu Sniper Elite 4 eine Gamescom Demo gab, uncut und geprüft, konnte sich Warner dann z.b. auf ähnliche Elemente wie die X-Ray Sicht berufen und die BPJM hat dem dann zugestimmt und MK X ebenfalls zur Indizierung abgelehnt, wodurch die USK dann auch ein Siegel gab.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >