Thema:
Re:Bethesda prüft Veröffentlichung von Wolfenstein 2 flat
Autor: BrockLanders
Datum:14.12.18 14:26
Antwort auf:Re:Bethesda prüft Veröffentlichung von Wolfenstein 2 von spinatihero

>>Ich denke nicht das die das trotz Freigabe machen werden. Hat ja auch was
>>mit Image zu tun. Und die möchten bestimmt nicht als die "Hakenkreuz-Firma"
>>durchs Dorf getrieben werden.
>
>Natürlich werden sie es machen wenn es mit wenig Kosten zu tun hat. Gerade weil die deutsche Presse aufgrund der albernen Zensur ja den Stein ins Rollen gebracht hat. Das Image Ding verstehe ich jetzt auch nicht. Ist Tarantino jetzt als Nazi Fan geächtet weil er einen Film auf Basis des 2. Weltkrieges gemacht hat? Es gibt doch Spiele wie CoD und Battlefield die doch bereits auf den WW2 basieren.
>
>Das mit dem Image passt doch auch bei der Marke Wolfenstein nicht. Ob sie es mit Symbolik bringen dürfte an der Meinung einiger weniger, es handelt sich um Gewaltspiele die zu Amokläufen führen, nichts ändern. Der Rest dürfte genug Grips in der Birne haben das auch richtig einzustufen. Außerdem hat Bethesda 2 weitere Wolfenstein Projekte in der Mache die sie dann wahrscheinlich nicht mehr aufwändig kürzen bzw zensieren müssten, das spart denen Kohle. Wolfenstein 2 dürfte also ein Test für die sein ob es wirklich USK 18 durchgeht.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Du, ich bin da völlig auf Deiner Seite. Aber Du kennst ja die landläufige
Meinung zu Symbolik in Filmen vs Games, Freigabe hin oder her. Da würden
sich dann wieder die üblichen "Nichtwisser" aus Politik etc. zu Wort melden.
Bei zukünftigen Projekten könnte man das durchaus so machen, auch um ein
Zeichen zu setzen. Wolfenstein 2 und die Vorgänger sind meiner Meinung
nach verkaufsmässig durch, so das sich eine Anpassung eh nicht mehr lohnen würde.


< antworten >