Thema:
Weiter geht's mit Spoilern! =) flat
Autor: KikjaR
Datum:13.12.18 15:16
Antwort auf:Spoilerantwort mit Spoiler ohne Spoilerschutz!!!! von elementalMaster

>>
>
>Nun ja angesteckt haben soll Arthur sich ja ganz am Anfang, als er einen der Schuldner von Herrn Strauss zusammenschlägt, den Familienvater mit seinem Mini-Feld.


Achso, den hatte ich schon wieder komplett vergessen. Der sah doch so gesund aus?!
Ansich ja nachvollziehbar, son völlig unbescholtenen Farmarbeiter, den Arthur für ein paar Moneten vermöbelt, als Ursache für seine spätere Erkrankung herzunehmen .
Aber dann widerum so quatschig ins Story/Gameplay-Korsett eingebunden, weil ich als Spieler ja keine andere Wahl hatte, während ich abseits davon immer den Samariter gespielt habe.

>Und das find ich halt besonders beschissen, weil es mir gegen den Strich ging den zu verprügeln, aber da hat einem das Spiel ja keine Wahl gelassen, genau wie bei einigen echt fiesen Dingern bei GTA V. Habe ihn extra so wenig geschlagen wie es ging (3 mal afair und halt immer wieder gedroht dazwischen) und habe mich dann schon gewundert, warum dann hinterher die Kommentare kamen, Arthur hätte den ja fast totgeschlagen.

Genau meine Empfindungen dazu. Verstehe nicht, warum Rockstar da keinen 2ten optionalen fortführenden Weg gestrickt hat. Die Story ging ja mit der Frau weiter und tat mir ziemlich leid.
Bei GTA V wurde diese Wahllosigkeit immerhin damit kaschiert, dass sie Missionen dem entsprechenden Charakter zugeordnet haben, sodass der Bruch zur eigentlich Spielwelt abgefedert wurde. Das fehlt leider in RDR2.
Sone moralisch klaren Missionen hätte man gut und gerne mit Micah machen können, weil sein Charakter darauf ja während des Spiels definiert wird.

>Das ist echt mal wieder "Story über alles". Meiner Meinung nach sollen die halt einfach nen Film drehen, wenn ihnen ihre tollen Storys so wichtig sind. Das passt halt null zum Moralsystem des Spiels, wie viele andere Kleinigkeiten auch (siehe Pfroebbels Post) [Achtung; SPOILER!!!!!] :P

So toll fand ich btw. auch die Story gar nicht. Die Campwechselsache wiederholt sich zu oft aus den gleichen Grüden und das Inselkapitel ist völlig daneben.
Am Ende ist es dann auch ein unbefriedigender Abschluß der Geschichte, der für mich so gar nicht an den ersten Teil anzuknüpfen vermag.
Ich seh auch in der Präsentation der Story viele Rädchen, die nicht ineinander greifen wollen.


< antworten >