Thema:
Re:Wie spielt es sich ohne VR? flat
Autor: Marukka
Datum:13.12.18 11:31
Antwort auf:Wie spielt es sich ohne VR? von wantan

Ja, man kann das Spiel 100%ig ohne VR spielen. Ausprobiert hab ich das selber noch nicht, könnte ich aber die Tage durch mal tun, wobei ich befürchte, dass mein Urteil schlechter ausfallen würde als wenn ich es nicht vorher in VR gezockt hätte. Was ich bisher gelesen hab, soll sich speziell der Anfang holperig spielen, eben durch die Technik der Bewegung in Schwerelosigkeit. Man kann wohl mit den Triggern am Controller greifen und ich dann mit den Sticks (oder so) in eine gewünschte Richtung abstossen. Ist ähnlich in VR, weil man da mit den einzelnen Move Controllern greift und sich wieder abstösst, aber da fühlt es sich schon relativ natürlich an. Grandios war der Anfang schon in VR nicht, wie schon geschrieben, aber nach kurzer Zeit findet man das erste Werkzeug und danach geht das schon OK.

Wie gesagt, bei Interesse probiere ich mal aus, wie gut ich damit klarkomme und könnte dir ein Update schicken.

Leider habe ich Echo Night Beyond nie gespielt und kann es so nicht direkt vergleichen. Was ich allerdings gerade auf Wikipedia darüber gelesen hab, war allerdings schon recht anders. Horus Station ist eigentlich ein Shooter. Entweder man spielt mit Feinden und hat sämtliche Vor- und Nachteile davon, oder man spielt ohne Feinde und hat zwar ab und zu die bedrohliche Atmosphäre, aber so richtig gefährlich ists eben auch nicht. Allerdings ist es das mit Feinden auch nicht. Wenn man stirbt kommt man einfach immer in einer nahen Regenerationszelle wieder zurück und der Schaden, den man den Feinden zugefügt hatte, bleibt auch bestehen. Selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Es gibt keine Entscheidungen und nur ein Ende. Und eine nennenswerte Story ist auch nicht vorhanden. Mehr ist da auch nicht, wenn man mit einer Lupe sucht. insgesamt empfand ich Horus Station zwar als sehr empfehlenswerten VR Titel, allerdings gibt es da eben Momente von denen ich nicht glaube, dass sie ohne VR so beeindruckend rüberkommen. Aber widerrum: kann man nicht gut beurteilen, wenn man diese zuerst in VR gespielt hat.


< antworten >