Thema:
Re:So, fast ausgequetscht und Meinung (Spoiler) flat
Autor: Executer1983
Datum:13.12.18 10:49
Antwort auf:So, fast ausgequetscht und Meinung (Spoiler) von Wurzelgnom

>Es bleibt ein tolles Spiel, keine Frage.
>Man muss aber einfach verstehen was Ubi mit AssCreed möchte, ebenso wie Rockstar mit RDR.
>
>Das Tempo was AC verlangt bzw. von einem möchte ist immens.
>Sonst würden sie kaum anbieten dass man mit einem Knopfdruck über Stock und Stein flitzt, man aus JEDER Höhe springen kann selbst fürs Looten keine Haken schlagen muss da mit einem Knopf alle Toten im Umkreis von 5-10 automatisch gelootet werden.
>Finde ich persönlich schon extrem, ist aber nicht anders möglich um den Flow aufrecht zu erhalten.
>Ich habe das Tempo akzeptiert und bin immer schnurstracks zum Questziel gerannt/geritten/schnellgereist.
>Bei diesem Tempo empfand ich die Steuerung wenn ich kletterte und mit dem Pferd querbeet ritt, als recht hakelig.
>Teils reichte ein kleiner Stein um das Pferd einen Haken um 90 Grad machen zu lassen, oder beim klettern sprang man an Vorsprünge wo ich gar nicht hin wollte usw.
>
>Wenn man auf diese Weise RDR spielt, ist völlig klar dass man das dort ebenfalls als hakelig oder nervig empfindet weil man ständig vom Pferd fällt wenn man einen Baum streift.
>Genau das habe ich online erlebt, ich reite wie gewohnt zum Ziel, der Rest meiner Crew war nur am hinfallen wo ich dachte wtf? wie blöd spielen die denn?
>
>Die Missionen in AC waren nach 50 Std. sehr repetetiv und von der Menge her EXTREM.
>Ich habe mich echt gefragt warum das Spiel SO groß sein muss?
>Das C&P Thema wurde ja schon angesprochen, das fällt natürlich nach 100 Std. schon massiv auf.
>Diese Masse wäre IMO überhaupt nicht nötig gewesen.
>Ich bin schon durch die Welt gehetzt um alles fertig zu machen, unter 100 Stunden schafft man das kaum.#
>Spielt man das jetzt entgegen Ubis Wünschen eher ruhig und gelassen, ist man vermutlich über 200 Stunden beschäftigt.
>
>Die KI hat mich überhaupt nicht gestört, wie Token schon sagte, wurde alles dem Flow unterworfen.
>Ein skeptischer Grieche der zu penibel die Gegend absucht, würde einen selbst zum Stillstand zwingen und das wär blöd.
>So kann man selbst bei schleichen ohne stehen zu bleiben ein ganzes Lager plätten.
>
>Bei dem ausufernden Content hat mich die Story irgendwann nicht mehr interessiert, hier habe ich geskipt wie sonstwas.
>Kult:
>Anfangs durch das "Detektivsystem" begeistert, war es im Grunde überhaupt nicht nötig großartig Hirnschmalz zu verplempern.
>Ich habe bis auf die letzten 3-4 Figuren die übrig blieben weil ich keine Quests mehr hatte, kaum Hinweise gelesen.
>In den Quests bekam man zufällig irgendwelche Hinweise oder man hat questbedingt zufällig einen Kultisten umgelegt.
>
>Kopfgelder:
>Fand ich richtig schlecht.
>Egal ob man eine einzelne Person in freier Wildbahn oder ein kleines Lager im Wald ausgehoben hat, es dürfte im Grunde keine Zeugen geben, ploppte auf der Karte das Symbol für den Kopfgeldersteller auf, was aber teils 1km entfernt war.
>Da fragt man sich ob die damals schon Telefone hatten.
>Oder ebenfalls in kleinen einsamen Lagern, taucht IMMER ein Jäger unmittelbar bei erreichen der ersten Stufe teils in Sichtweite auf wo vorher Niemand war.
>Fand ich irgendwie nervig.
>
>Ansonsten schönes Spiel welches sich IMO zu sehr dem Looting unterordnet und daher irgendwie zu belanglos war.
>Von der Größe her fand ich Origins optimaler, da war ich etwas entspannter unterwegs und nach 80 Std fertig.
>Ich habe aber jetzt ein wenig die Schnauze voll von der griechischen Welt, auch weil Origins zu ähnlich war.
>
>Aufgrund der gewünschten Spielweise von AC (Tempo) und RDR (gemächlich) finde ich RDR das weit fluffigere Spiel.
>
>93% sind aber dennoch ok, ich selbst würde max 90 geben.


Für mich funktioniert das Pacing nicht so richtig. Man eilt zur nächsten Quest, rennt dabei wie vom Affen gebissen über Hindernisse drüber oder reitet wie der Blitz, kommt dann beim Ziel an und muss sich langatmig durch ein Lager schleichen.

Wenn die Aufgaben eine ähnliche Geschwindigkeit hätten, wie der Weg dorthin, würde ich mit dem Spiel deutlich mehr Spaß haben. Aber diese 08/15 Missionen "Schleiche in das Lager, klaue das Dokument oder töte den und den" nehmen IMO komplett das Tempo aus dem Spiel und machen mir keinen Spaß.


< antworten >