Thema:
Re:Gameplay-Trailer flat
Autor: Rac
Datum:12.12.18 16:17
Antwort auf:Re:Gameplay-Trailer von Hunk


>Nicht das ich jetzt finde, dass deine zitierten Aussagen auf Left Alive unbedingt zutreffen, aber generell finde ich solche Aussagen wirklich bedenklich bzw. ein klein wenig traurig. Soll jetzt alles außer Triple A und womöglich eindeutige als Indies/Neo-Retro identifizierbare Spiele verschwinden? Double A und A-Spiele, also schon aufwendigere Games denen vermutlich aber weit weniger Budget zur Verfügung steht darf es nicht mehr geben weils dann sofort altbacken und technisch rückständig daher kommt? Völlig egal wie die einzelnen Spielkomponenten letztlich miteinander verbaut sind? Pfff.

Ich habe natürlich etwas übertrieben, aber manchmal kommt es mir so vor, als wenn die Leute nur noch auf TripleA abgehen. Sogar hier im Forum. Game of the Year: Spider-Man, RDR2, God of War? Ja, nee, is' klar ...

Und anderes Extrem dann eben - wie du sagst - Indies.

Das kleine, handwerklich gut gemachte und spaßige A- oder B-Spiel wird selten beachtet und ist eine Nische in der Nische.
Wahrscheinlich übertreibe ich auch hier und es ist nicht sooo wild, wie ich es erlebe.
Immerhin ist die Yakuza-Reihe etwas aus dem Schatten getreten, seit Yakuza 0 (ausgerechnet der Teil) und Nier Automata hat sich auch sehr gut verkauft (und wieder: ausgerechnet der Teil ;)


< antworten >